BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


30

Bayerische Komödie Anglerglück am Campingplatz

Sommerurlaub der etwas anderen Art: Gewünscht hat sich die Dame des Hauses ein Hotel, bekommen hat sie einen Wohnwagen auf einem Campingplatz. Ihr Mann möchte seinem neuen Hobby, dem Angeln, frönen. Doch auch bei einem Anglerurlaub kann es schnell mit der Urlaubsruhe vorbei sein ...

Stand: 21.07.2014 | Archiv

Anglerglück am Campingplatz: Von links: Mona Freiberg, Egon Biscan, Erich Joey Pflüger und Kathi Leitner | Bild: BR

So hat sich Irmi Sterzl ihren wohlverdienten Sommerurlaub nicht vorgestellt: Statt sich im Hotel verwöhnen zu lassen, sitzt sie in einem Wohnwagen am Campingplatz, damit Erich, ihr Mann, in Ruhe seinem neuen Hobby nachgehen kann - dem Angeln. Bewaffnet mit einer professionellen Ausrüstung und in Begleitung von Nachbar Zöberl geht's zum Fischen.

Fad wird's nicht im Anglerurlaub

Irmis Langeweile hält allerdings nur so lange an, bis Tochter Gabi völlig aufgelöst nachgereist kommt, weil es in ihrer Ehe wieder heftig kriselt. Und als Schwiegersohn Paul seiner Gabi nachfolgt, Erich von einer missglückten Angeltour zurückkommt und die Nachbarin Walli Zöberl einen klaren Fall von Ehebruch beobachtet, ist es plötzlich mit der Urlaubsruhe vorbei ...

Besetzung
RolleDarsteller
Sterzl ErichErich Joey Pflüger
Irmi, seine FrauKathi Leitner
Gabi Beck, beider TochterMichaela Heigenhauser
Paul, deren EhemannAndreas Kern
Zöberl WalliMona Freiberg
Ulrich, deren MannEgon Biscan
Gummi-Enten-HeiniJörn Hinrichs

Die bayerische Komödie Anglerglück am Campingplatz wurde im Juni 2002 in der Gaststätte Münchner Haupt' aufgezeichnet.

Stück, Regie, Musik, Redaktion
AutorinInszenierungFernseh-RegieTrailermusikRedaktion
Ulla KlingBernd HelfrichThomas KornmayerStoaberg MusiAriane Ofiera, Sabine Boueke-Loosen (seit 2011)

30