BR Fernsehen - Brettl-Spitzen


22

Infos zur Sendung Brettl-Spitzen XVII

„Man soll die Feste feiern, wie sie fallen“ – so heißt das Motto der siebzehnten Folge der unvergleichlichen Brettl-Spitzen. Das Wiedersehen mit Jürgen Kirner und seiner bunten Künstlerfamilie fällt diesmal in den Oktober. Und es wird wieder ein Fest - quasi ein Oktober-Fest!

Stand: 22.11.2021 | Archiv

Info

Künstlerische Leitung: Jürgen Kirner
Fernseh-Regie: Christian Gumplinger
Redaktion: Sabine von Meyeren
Aufzeichnung aus dem Hofbräuhaus München 2021

Immer wenn die Brettl-Spitzen-Familie zusammenkommt, ist dies ein Grund zum Feiern. In diesen speziellen Zeiten nicht ganz einfach – deshalb wird die Volkssänger-Revue diesmal in trauter Familienrunde zelebriert. Der Musik-Kabarettist und Gastgeber Jürgen Kirner hat wieder erfolgreiche Volkssänger-Größen ins Hofbräuhaus eingeladen und auch talentierter Volkssänger-Nachwuchs bekommt seine Chance.

Bayerisch, Cubanisch, Fetzig - die Mischung rockt

Freuen Sie sich dazu auf den einzigartigen „Bäff“ Piendl aus der Oberpfalz und auf das sprachgewandte Duo Dui do on de Sell. Die explosive Frauen-Power aus dem Ländle ist zum ersten Mal bei uns. In ihrer Brettl-Spitzen-Premiere spielt die bayerisch-österreichische Formation Cubaboarisch 2.0 mit fetzigen lateinamerikanischen Rhythmen auf. Dazu zerpflückt die legendäre Couplet-AG musikalisch und kabarettistisch den Mythos vom ‚Heile Welt-Schlagersternchen‘.

Die unperfekte Mutter und der wohlgeratene Nachwuchs

Mit scharfer Zunge lässt Marion Schieder uns am Alltag einer un-perfekten Mutter teilhaben. Und wir feiern wieder Fernsehpremieren: das Duo Andi und Elmar aus dem Landkreis Straubing/Bogen sowie das Damen-Quartett Kaufmannsware aus der bayerischen Rhön stehen zum ersten Mal auf der beeindruckenden Bühne im Hofbräuhaus. Und auch der Bühnenschauspieler Franz Josef Strohmeier, gebürtig im Gäuboden, feiert singend seine TV-Premiere im Festsaal.

Wien, München und Bayern musikalisch vereint

Die stimmgewaltige Tini Kainrath ist ein gern gesehener Gast in den Brettl-Spitzen – sie präsentiert Wiener Lieder vom Feinsten. Zum zweiten Mal wird die Volkssänger-Großstadt München vom Trio Großstadt Boazn vertreten. Das oberbayerische Duo De Gschubstn bleibt sich treu und serviert fröhliche Wirtshauslieder. Und die charmanten Anna und Franzi aus dem Passauer Land erfreuen mit traditionellen Kabinettstückchen.

Alle Solisten werden wieder begleitet von den Vollblut-Instrumentalisten der Brettl-Spitzen-Musi.


22