BR Fernsehen - Brettl-Spitzen


26

Infos zur Sendung Brettl-Spitzen XIX

Griabig und deftig geht es zu auf der Bühne im Hofbräuhaus. Frei nach dem Motto "Schwein gehabt" bieten die Brettl-Spitzen einen fröhlichen Wirtshausbesuch mit Live-Gesang und mehr…

Stand: 10.02.2022 | Archiv

Info

Künstlerische Leitung: Jürgen Kirner
Fernseh-Regie: Christian Gumplinger
Redaktion: Sabine von Meyeren
Aufzeichnung aus dem Hofbräuhaus München 2021

Die neunzehnte Folge ist prall gefüllt mit Überraschungen. Zünftige Volkssänger strömen aus allen Himmelsrichtungen ins Hofbräuhaus und lassen fröhlich die Sau raus.

Leberkäs virtuos

Das neu kreierte Gesangspaar Mausi und Tobi verwöhnt uns mit einem feinen Leberkäs. Der Münchner Volkssänger Roland Hefter singt ungeniert vom allgegenwärtigen Neid. Die charmante Marion Schieder sucht musikalisch einen Kapellmeister. Virtuos besingt der ausgebildete Opernsänger Daniel Gutmann die holde Weiblichkeit. Und damit beeindruckt er nicht nur die Damenwelt.

Schweiners deluxe

Seine Premiere im BR Fernsehen feiert auch Nachwuchstalent Alex Bolzer aus dem Schrobenhausener Land. Musikalisch ist er traditionell unterwegs, textlich frech. Außerdem stehen drei schwäbisch-oberbayerische Cousinen, genannt Kühnhauser Klappstia, zum ersten Mal auf der Bühne im Hofbräuhaus. Bei solch grandiosen Neuzugängen gilt auch für die Brettl-Spitzen-Familie: Schwein gehabt!

Leibspeis pikant

Das geniale Duo Tom und Basti bringt wieder einmal den gesamten Festsaal zum Kochen. Bissig-satirisch besingt die Couplet-AG einen abgehalfterten Landtagsabgeordneten auf Wahlkampftour. Das Trio Zwoa und Oans aus dem Rottal lässt uns teilhaben an Liebe - analog und digital. Und die Fexer rocken zum zweiten Mal mit Brass und Gesang den Saal - jung, fetzig, hochmusikalisch.

Lieblingsgetränk süffig

Mit erfolgreichen Gassenhauern begeistern Conny und die Sonntagsfahrer. Publikumsliebling Martin Frank verrät uns - in einer Welturaufführung - sein absolutes Lieblingsgetränk. Davon braucht er gerade sehr viel, denn er hat Ärger mit ungebetenem Besuch.
Und wie immer begleitet die Brettl-Spitzen-Musi fulminant alle Solisten. Dieses Mal spielen Berni Filser, Bernhard Gruber, Daniel Barth und Zoltan Laluska auf.


26