BR Fernsehen - Abendschau

Alle waren schon da!

Studiogäste Alle waren schon da!

Okay, zugegeben, nicht ALLE, aber alle WICHTIGEN waren schon da. Oder kommen noch :)

Bernhard Brink | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Bernhard Brink

Vor einer Woche war Sänger Bernhard Brink zu Gast im Studio Franken und stellte dort sein neues Album vor - heute ist er endlich bei uns mit "Diamanten". [mehr]

Ludwig Prinz von Bayern | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Ludwig Prinz von Bayern

Er ist der Ur-Urenkel des letzten bayerischen Königs: Prinz Ludwig, 37 Jahre, IT Unternehmer und Entwicklungshelfer. Extra für die Abendschau früher aus Kenia angereist als geplant, erzählt er im Studio von seinem Herzensprojekt: den Learning Lions. [mehr]

Annett Louisan | Bild: BR zum Video Zu Gast im Studio Annett Louisan

Die Mischung aus deutschem Chanson und internationalem Pop, gepaart mit ihrer großartigen Stimmen hat Annett Louisan weltweit bekannt gemacht. Jetzt geht sie wieder auf Tour und heute ist sie bei uns. [mehr]

Thorsten Bär | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Thorsten Bär

Eigentlich ist Thorsten Bär ja Sportjournalist, aber nachdem seine Stand-Up-Comedy und seine Promiparodien so gut ankamen und er den NDR-Comedy-Contest gewonnen hatte, heißt es jetzt hauptberuflich "Der Bär ist los!" [mehr]

Sascha Seelemann | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Sascha Seelemann

Von sich sagt Sascha Seelemann: "Ich kann eigentlich nur drei Sachen: Musik machen, singen und sprechen". Musik macht er mit der eigenen Band und weil er gerne anderen Leuten was erzählt, wurde er als Moderator bei Bayern 3. Und jetzt ist er bei uns. [mehr]

Michael Patrick Kelly | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Michael Patrick Kelly

Als kleines Kind hat er als Strassenmusiker begonnen, dann wurde er der Teenie-Schwarm der Kelly-Family. Mittlerweile hat sich Michael Patrick Kelly längst seine eigene Karriere aufgebaut und widmet sich in seinen Liedern den ganz großen Fragen. [mehr]

Jazzrausch Bigband | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Jazzrausch Bigband

Sie sind wild, sie sind innovativ und sie sind viele: Die Musiker der 'Jazzrausch Bigband' aus München - aktuell eine der erfolgreichsten Bigbands der Welt. Und die einzige die Bigband-Jazz mit Techno mischt. Jazz, mal ganz anders. [mehr]

Jürgen Tarrach | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Jürgen Tarrach

Er ist einer der gefragtesten Schauspieler in Deutschland, aber er kann auch singen. Und das tut Jürgen Tarrach heute in der Abendschau mit "Ich habe keine Tränen". [mehr]

Angelika Milster | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Angelika Milster

Als Katze Crizabella im Musical Cats wurde Angelika Milster berühmt. Seitdem spielt sie auf den großen Bühnen der Welt und arbeitet für den Film wie fürs Fernsehen. Für viele ist sie gar die letzte Diva Deutschlands. Herrlich willkommen! [mehr]

Vera Klima | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Vera Klima

Pop Songs auf deutsch liegen im Moment im Trend. Doch unserer heutiger Studiogast in der Abendschau hat diesen Musiktrend schon vor über 20 Jahren für sich entdeckt. Herzlich willkommen: Vera Klima! [mehr]

Malik Harris | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Malik Harris

Seit seinem ersten großen Radiohit "Say the name" spielt Malik Harris im großen Showbizz mit und hat mittlerweile sein drittes Musikvideo abgeliefert. Der Landsberger mit "Like that again" in der Abendschau. [mehr]

Studiogespräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Segelflieger Klaus Ohlmann

3008 Kilometer in 15 Stunden und 17 Minuten - der Weltrekord im Streckensegelflug. Den hat Klaus Ohlmann 2003 geschafft - den und noch über 60 weitere. Was ihn antreibt und was er noch vorhat - heute in der Abendschau. [mehr]

Lou Bega | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Lou Bega

Der Sommersong 1999: "Mambo No. 5". Das Lied stand 11 Wochen auf Platz eins der Charts, war der Wiesn-Hit schlechthin und machte Lou Bega zum Weltstar. Ein Gespräch über 20 Jahre auf der Bühne, Musik und das Leben... [mehr]

Patrick Lindner | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Patrick Lindner

Kaum zu glauben, aber Patrick Lindner feiert 30-jähriges Bühnenjubiläum. Mit neuem Album - und heute in der Abendschau mit dem Song "Weil du mich liebst". [mehr]

Sông Trăng | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Sông Trang

Mystik, Tradition aber auch Moderne - all das verbindet die neue Show Sông Tr?ng des vietnamesischen Staatszirkus. 13 Künstler zeigen die Lebendigkeit des asiatischen Kontinents im Varietetheater GOP und in der Abendschau. [mehr]

Adel Tawil | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Adel Tawil

Seine Musikkarriere startete Ende der 90er als "Kane" von "The Boyz". Der Durchbruch aber kam, als er sich 2005 mit der Musikerin und Produzentin Annette Humpe zu "Ich + Ich" zusammentat. Seit 2013 ist er solo unterwegs, heute bei uns. [mehr]

Raphaela Gromes | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Studiogast Cellistin Raphaela Gromes

Heute ist ein Shootingstar der Klassikszene bei uns zu Gast: Mit nur 28 Jahren ist Cellistin Raphaela Gromes auf dem Weg, ein Weltstar zu werden. Bei uns mit dem Titel "Barcarolle" aus ihrem neuen Album "Offenbach". [mehr]

Maria Bachmann und Julia Scharf | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Maria Bachmann

Bekannt aus Funk und Fernsehen - das trifft auf Maria Bachmann definitiv zu. Es war ein einziger Werbespot und auf einmal war sie in aller Munde, wurde erkannt und auf der Straße angesprochen. Und noch heute lächelt ein jeder wenn er das sieht ... [mehr]

Matt Simons am Klavier | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Matt Simons

Sein Hit "We can do better" aus dem vergangenen Jahr ist ein echter Ohrwurm und sein aktueller Song "Open up" wird im Radio derzeit rauf und runter gespielt. Jetzt hat der Matt Simons neue Songs produziert. [mehr]

Nadja Bobyleva   bei Christoph Deumling im Abendschaustudio | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Nadja Bobyleva

In den neuen Folgen von "Das Institut - Oase des Scheiterns" geht der Wahnsinn in Kisbekistan weiter. Deutsche kämpfen dort für die Vermittlung ihrer Kultur und Sprache - alles fiktiv und urkomisch. Mittendrin: Jördis Otto alias Nadja Bobyleva. [mehr]

Spider Murphy Gang | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Spider Murphy Gang

Ein neuer Film setzt DER bayerischen Band ein Denkmal: Die Spider Murphy Gang kommt ins Kino - und in die Abendschau mit ihrem Riesenhit "Schickeria"! [mehr]

Chris Boettcher | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Chris Boettcher

Lothar Matthäus, Franz Beckenbauer, Jogi Löw - nur die bekanntesten seiner legendären Parodien: Chris Boettcher ist wieder unterwegs, morgen auf dem Bayern 1-Sommerfestival in Bad Bocklet - heute bei uns! [mehr]

Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl im AS-Studio bei Roman Roell | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl

Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl präsentieren Volksmusik der besonderen Art. Im "Hirzinger" empfangen sie Musikanten aller Couleur aus nah und fern. Zur 50. Folge von den "Wirtshausmusikanten" haben sie sich ganz besondere Gäste eingeladen. [mehr]

Miroslav Nemec | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Miroslav Nemec

Er ist Schauspieler, Buchautor und Musiker und am 26. Juni wird er 65 Jahre alt. Deutschlandweit ist Miroslav Nemec vor allem als TV-Kommissar Ivo Batic im Münchner "Tatort" bekannt. Doch der Weg dahin war weit. [mehr]

Maximilian Dorner | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Maximilian Dorner

"Steht auf, auch wenn ihr nicht könnt", das neue Buch von Maximilian Dorner. Er sitzt seit 10 Jahren wegen einer Nervenkrankheit im Rollstuhl. Täglich begegnet er neuen Herausforderungen und ärgert sich über den Umgang mit dem Thema Behinderung. [mehr]

Purple Schulz | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Purple Schulz

Mit 27 Jahren schreibt er den Song "Sehnsucht" und dieser Titel katapultiert ihn in den 80ern in die Charts: Purple Schulz. Die stürmischen 80er sind inzwischen weit weg, aber Purple Schulz ist immer noch da - heute bei uns mit neuem Album. [mehr]

Wolfgang Niedecken | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Wolfgang Niedecken

Er ist Musiker, Komponist, Sänger und natürlich bekannt als der Kopf und Frontmann von BAP. Doch das ist fast schon verdammp lang her. Jetzt steht Wolfgang Niedecken mit 35 Jazzern auf der Bühne - dem Bundesjazzorchester. Und heute ist er bei uns. [mehr]

Anne-Sophie Mutter | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Anne-Sophie Mutter

Sie ist wohl die Geigen-Virtuosin schlechthin, ein musikalisches Phänomen. Ihr Leben hat Anne-Sophie Mutter der klassischen Musik verschrieben. Nun spielt sie erstmals Popmusik - in München, Open Air auf dem Königsplatz. Und heute ist sie bei uns! [mehr]

Friedrich von Thun | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Friedrich von Thun

Weltoffen, freundlich, mitfühlend - Friedrich von Thun zeigt fiele Facetten vor der Kamera oder auf der Bühne. Und so kann er auch ein Griesgram erster Klasse sein. Gerade wenn es um sein "Zimmer mit Stall" geht. [mehr]

Georgie Chapple | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Georgie Chapple

Die Singer-Songwriterin stammt eigentlich aus Oberfranken, hat sich vor 8 Jahren nach London verabschiedet - kommt aber immer wieder in die alte Heimat. Und diesmal hat sie ihren neuen Song "Out Of The Water” mitgebracht. [mehr]

Eloy de Jong | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Eloy de Jong

Platz 1 der deutschen Albumcharts hat er erreicht und einen lang gehegten Traum hat er sich auch erfüllt: ein Duett mit Marianne Rosenberg. Wir freuen uns heute auf den ehemaligen "Caught in the Act"-Boy Eloy de Jong und auf "Kopf aus - Herz an". [mehr]

Salut Salon | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Salut Salon

Vier außergewöhnliche und äußerst vielseitige Musikerinnen besuchen uns heute in der Abendschau: Seit 18 Jahren überzeugt das Quartett "Salut Salon" mit Humor, klassischer Perfektion und sozialem Engagement. [mehr]

Angelo Kelly | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Angelo Kelly

Das jüngste Mitglied der Kelly-Family ist aber nicht das Unbekannteste: In den 90ern war er der Schwarm vieler Mädchen und mit seinem Song "I can't help myself" feierte die Family einen Mega-Erfolg! Seit 2006 ist er auch Solo unterwegs und heute bei uns! [mehr]

Dorrey Lyles | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Dorrey Lyles

Als Teil der Weather Girls wurde sie weltberühmt, jetzt will sie's alleine wissen und legt mit "Let the music play" vor. Heute bei uns: Dorrey Lyles [mehr]

Christian Henze bei Julia Fischer im AS-Studio | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Christian Henze

Christian Henze ist ein viel gefragter Star- und Fernsehkoch. Seit drei Jahren unterstützter er unser LAUF10!-Team als Ernährungscoach und kulinarischer Berater. Gerade ist er noch mit seiner Kochshow durch Deutschland getourt - jetzt ist er bei uns! [mehr]

Suzi Quatro | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Suzi Quatro

Kaum zu glauben. Aber seit fast 50 Jahren fegt Suzi Quatro über die Bühnen und gehört mit über 55 Millionen verkauften Alben - vor allem in Europa - zu den erfolgreichsten Rockmusikerinnen. Und ans Aufhören? Daran denkt sie nicht im geringsten. [mehr]

Jay Alexander | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Jay Alexander

Seit mehr als 20 Jahren reiht sich bei Jay Alexander Hit an Hit. Der Tenor aus Pforzheim sieht sich als Grenzgänger zwischen Klassik, Pop und Schlager. In vier Sprachen begeistert er sein Publikum mit romantischen Songs. Herzlich willkommen! [mehr]

Hansi Hinterseer | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Hansi Hinterseer

Seine erste Karriere begann auf der Bühne des Wintersports, bevor er dann vor 25 Jahren die Musikbühne eroberte. Seitdem begleiten ihn seine treuen Fans und Ustin, sein tierischer bester Freund. Natürlich auch heute bei uns. [mehr]

Sebastian Reich und Amanda | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Sebastian Reich und Amanda

Auf die Suche nach dem Glück machen sich die pausbäckige Nilpferddame Amanda und ihr Bauchredner Sebastian Reich im neuen Programm "Glückskeks". Und wir haben Glück, denn sie sind heute bei uns! [mehr]

Miriam Maertens | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Miriam Maertens

Als sie zur Welt kommt, geben ihr die Ärzte nur fünf Jahre: Sie hat die unheilbare Erbkrankheit "Mukoviszidose". Betroffen davon ist vor allem die Lunge, die mit der Zeit immer schwächer wird. Doch Aufgeben war noch nie eine Option für Miriam Maertens. [mehr]

Hans Jörg Bachmeier | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Hans Jörg Bachmeier

In Hans Jörg Bachmeiers Sendung geht's in der neuen Staffel um die Heimat und ihre regionalen Produkte. Wo er sich inspirieren lässt und was gute Küche ausmacht, verrät er uns heute in der Abendschau. [mehr]

Andreas Giebel | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Andreas Giebel

Schauspieler und Kabarettist Andreas Giebel hatte schon alle möglichen Berufe. Vom Hausmeister bis zum Masseur. Streifenpolizist war er in München 7. Und jetzt ist er zum Hauptkommissar aufgestiegen - in der ARD-Krimiserie "Watzmann ermittelt". [mehr]

Hannes Ringlstetter | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Hannes Ringlstetter

Unser heutiger Studiogast ist für die Bühne geboren: Er ist Entertainer mit Leib und Seele, egal ob als Kabarettist, Komiker, Moderator oder Schauspieler. Heute bei uns Hannes Ringlstetter [mehr]

Benjamin Hadrigan im Abendschau-Studio bei Julia Fischer | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Benjamin Hadrigan

Er galt als Schulversager, bevor er sich selbst aus der Versager-Ecke katapultierte. Ein Gespräch mit Benjamin Hadrigan über sein Buch "#Lernsieg: Erfolgreich lernen mit Snapchat, Instagram und WhatsApp". [mehr]

Alexander Straub im AS Studio bei Julia Fischer | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Alexander Straub

Er hat mit David Copperfield gezaubert, in Las Vegas mit einzigartiger Fingerfertigkeit den Weltmeistertitel der Illusionisten ertrickst und seine Videos werden im Internet millionenfach geklickt: Alexander Straub - Magie, das ist sein Metier. [mehr]

Andreas Görlitz | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Andreas Görlitz

Es ist schon eine echt außergewöhnliche Geschichte, wenn ein Fußballer zum Rockstar wird. Bei Andreas Görlitz ist das so. Früher kickte er sowohl für die Bayern als auch für die Löwen. Jetzt sind die E-Gitarre und die Bühne seine große Leidenschaft. [mehr]

Stefan Kröll | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Stefan Kröll

Er gilt als Shooting-Star auf Bayerns Kabarettbühnen, obwohl Kabarettist gar nicht seine erste Berufswahl war. Heute bei uns der "Spätberufene" Stefan Kröll. [mehr]

Stefan Murr im AS Studio bei Christoph Deumling | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Stefan Murr

Sonderermittler Dr. Dr. Georg Spiess , alias Stefan Murr, blickt hinter die Kulissen von "Dahoam is Dahoam" und stellt fest: Die weiß-blaue Fernsehwelt ist nicht so heil wie sie scheint. Ab morgen läuft die Mystery-Mediensatiere im BR-Fernsehen. [mehr]

Johanna Alba und Jan Chorin | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Johanna Alba und Jan Chorin

Der fünfte Band der "Papst-Krimi"-Reihe ist da, heißt "Jubilate" und wurde von den Fans schon sehnsüchtig erwartet. Zu Gast im Studio das Autoren-Ehepaar Johanna Alba und Jan Chorin. [mehr]

Malik Harris | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Malik Harris

Er kommt aus Landsberg am Lech in Oberbayern und ist möglicherweise der nächste große Star der Pop-Musik. Die erste Single des 21-Jährigen wurde sofort ein Radio-Hit - heute im Studio: Malik Harris [mehr]

Tierfilmer Jan Haft | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Jan Haft

Jan Haft ist einer der weltbesten und anerkanntesten Tier- und Naturfilmer, hundertfach preisgekrönt und ein echter Bayer! Sein neuester Film kommt nächste Woche in unsere Kinos und der zeigt ein fantastisches Paradies direkt vor unserer Haustür! [mehr]

Studiogespräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Deniz Aykanat

"Die Isartürkin. Mein Leben zwischen Bayern und Bosporus" - so der Titel des Buches der SZ-Redakteurin Deniz Aykanat, die von sich erzählt und ihrer Familie, vom ständigen Hin-und Hergerissensein zwischen Baklava und Butterbrezn. [mehr]

San2 & His Soul Patrol | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio San2 & His Soul Patrol

San2 & His Soul Patrol wollen eine Brücke schlagen: zwischen Rhythm & Blus und Popmusik. Das tun sie mit einigem Erfolg und kommen heute mit neuer CD ins Abendschau-Studio. [mehr]

Semino Rossi | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Studiogast Semino Rossi

Schlagerstar Semino Rossi sit nichgt zu (s)toppen: Gerade wurde er als "Europas erfolgreichster Schlagerstar der letzten 15 Jahre" ausgezeichnet. Heute ist er mit seiner neuen CD bei uns im Studio. [mehr]

Stefan Verra | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Stefan Verra

Stefan Verra ist ein führender Experte für Körpersprache - und unterzieht auch die Mächtigen der Welt gerne eriner Analyse. Wir sprechen mit ihm über sein neues Buch "Leithammel sind auch nur Menschen". [mehr]

Markus H. Rosenmüller im AS-Studio bei Roman Roell | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Markus H. Rosenmüller

Marcus H. Rosenmüller ist für viele seit seinem Erstling in 2006 "Wer früher stirbt, ist länger tot" der bayerische Kultregisseur. In der Abendschau spricht er heute mit uns über seinen neuen Film "Trautmann", der nun bundesweit in den Kinos anläuft. [mehr]

Helmfried von Lüttichau | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Helmfried von Lüttichau

Was macht der Staller ohne den Hubert? Darüber reden wir heute mit unserem Studiogast Helmfried von Lüttichau. Genauso wie über seine neueste Kinorolle in "Rate Your Date", wie über seinen Einsatz für krebskranke Kinder. Herzlich willkommen! [mehr]

DJ Ötzi | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio DJ Ötzi

Fast ein Synonym für Feiern und ausgelassene Stimmung, für Party und Mitsingkracher: Dj Ötzi. Seit 20 Jahren rockt er Stadien, Hallen und das Oktoberfest ...heute ist er bei uns! [mehr]

Bonnie Tyler | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Bonnie Tyler

"It's a Heartache" oder "Total Eclipse of the Heart" - Bonnie Tyler schenkte uns schon viele großartige Songs. Jetzt hat sie ein neues Album am Start und ist heute bei uns zu Gast. [mehr]

Maximilian Schafroth | Bild: picture-alliance/dpa zum Video Vor dem Nockherberg Zu Gast im Studio: Maximilian Schafroth

Mit 33 Jahren auf den Olymp des Kabaretts! Der jüngste Fastenprediger in der Geschichte des Derbleckens auf dem Nockherberg: Maximilian Schafroth. Heute bei uns in der Abendschau [mehr]

Friedrich Mücke | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Studiogast Friedrich Mücke

Nachdem er zuletzt die Flucht aus der DDR in "Ballon" wagte, stellt sich Friedrich Mücke nun die Frage "Wie gut ist deine Beziehung?". Das und noch viel mehr wollen wir heute von ihm in der Abendschau erfahren. [mehr]

Maksim Mrvica | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Studiogast Maksim Mrvica

Mit acht Jahren entdeckt Maksim Mrvica seine Leidenschaft fürs Klavier, mit 16 gewinnt der Kroate den ersten Preis bei einem Musik-Wettbewerb, seitdem hat er über vier Millionen Alben verkauft. Und: er gilt als schnellster Pianist der Welt. [mehr]

Nicola Förg | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Krimiautorin Nicola Förg

Anfang März erscheint wieder ein neuer Alpen-Krimi von Nicola Förg: Wütende Wölfe! Über das neue Buch, aber auch über ihre Natur- und Tierliebe unterhalten wir uns heute im Abendschaustudio. [mehr]

Sweet Simones | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio The Sweet Simones

Die Sweet Simones - zu neunt entern sie die Bühnen und nötigen ihr Publikum mit ihrem energetischen Mix aus Swing, Jazz und schnellem Blues quasi zum Mitswingen. Heute in der Abendschau [mehr]

Charles Schumann und Marieke Schroeder in AS- Studio bei Christoph Deumling | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Charles Schumann und Marieke Schroeder

Gleich zwei spannende Gäste in der Abendschau. Einer ist Charles Schumann, weltberühmter Barkeeper. Der gebürtige Oberpfälzer ist außerdem in der Doku "Schumanns Bargespräche" - ein Streifzug durch die interessantesten Bars der Welt im BR zu sehen. [mehr]

Sepp Maier | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Sepp Maier

Heute bei uns zu Gast: die deutsche Torwart-Legende schlechthin. Mit 95 Einsätzen in der Nationalmannschaft ist Sepp Maier bis heute der Rekordtorhüter der Nationalmannschaft. [mehr]

Natasha Korsakova | Bild: BR zum Video Zu Gast im Studio Natasha Korsakova

Bei unserem Gast fragen Sie lieber nicht, was sie kann, sondern eher, was sie nicht kann. Natasha Korsakova spielt überragend und erfolgreich Geige. Sie spricht fünf Sprachen - fließend! Und jetzt hat sie auch noch einen Roman veröffentlicht. [mehr]

Chris Boettcher | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Chris Boettcher

Kein bayerische Comedian ist so wandlungsfähig wie Chris Boettcher. Seit über 20 Jahren begeistert er das Publikum. Niemand ist vor ihm sicher. Egal, ob er als Fußballer, Tennis-Star, Schlagersänger oder Kanzlerin aus dem Nähkästchen plaudert. [mehr]

Die Troglauer | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Die Troglauer

Sie waren wohl die erste Band, die in Lederhosen bei MTV auftrat. Und vom bayerischen Ministerpräsidenten wurden sie zu "Botschaftern der nördlichen Oberpfalz" ernannt. Heute sind sie bei uns zu Gast. Die Troglauer - mit ihrer Heavy Volksmusik. [mehr]

Stefanie Hertel | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Stefanie Hertel

Seit mehr als 30 Jahren gehört Stefanie Hertel zu den ganz großen Stars der Musikszene - als Sängerin, wie als Moderatorin und Musicaldarstellerin. Heute ist sie bei uns zu Gast im Studio. Natürlich mit Musik aus ihrem aktuellen Studioalbum. [mehr]

Lilly Among Clouds | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Lilly Among Clouds

Lilly Among Clouds wollte eigentlich gar nicht Sängerin werden, sondern lieber nur Songs schreiben. Doch Freunde drängen sie geradezu auf die Bühne. Jetzt tritt sie sie zum ESC Vorentscheid an - und heute ist sie schon einmal bei uns! [mehr]

Ron Williams | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Ron Williams

Von 1961 bis 1971 brachte das Detroiter Platten-Label Motown sage und schreibe 110 Top Ten Hits heraus. Motown hat Musik-Geschichte geschrieben und einen ganz eigenen Sound geprägt. Und genau den bringt Ron Williams jetzt in Bayern auf die Bühne. [mehr]

Stefan Waggershausen | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Stefan Waggershausen

Stefan Waggershausen hat vor fast 40 Jahren mit "Hallo Engel" einen Ohrwurm in die Welt gesetzt . Danach feierte er musikalische Erfolge in Reihe und sammelte Musik-Preise. Mitte der 90er verabschiedete er sich von der Bühne. Jetzt ist er zurück! [mehr]

Helmut Schleich | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Helmut Schleich

Bissig, bunt, bayerisch - so kennt man Helmut Schleich. Seine Parodien als König Ludwig II, Franz Josef Strauß oder Uli Hoeneß sind legendär, seine Soloprogramme preisgekrönt und SchleichFernsehen feiert Jubiläum: Die 50.Folge läuft! [mehr]

Lisa Feller | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Studiogast Lisa Feller

"Mir geht's gut, nur meine Brüste lassen sich hängen" - der Titel ihres Buches und ziemlich programmatisch: Lisa Feller macht sich über Frauen lustig und über Männer und übers Älterwerden und über Klischees und über ... Und das Ganze auch heute in der Abend [mehr]

Ara Malikian | Bild: BR zum Video Zu Gast im Studio Ara Malikian

Heute bei uns in der Abendschau, ein Weltstar, ein Virtuose an der Violine: Ara Malikian. Sein Spitzname: "der verrückte Geiger" und sein Erfolgsrezept: ein ganz eigener Stil. Herzlich willkommen im Studio! [mehr]

Sophia Flörsch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Sophia Flörsch

Ein Horror-Unfall. Bei Tempo 276 verliert Sophia Flörsch beim Grand Prix von Macao die Kontrolle über den Wagen. Die Formel-3-Pilotin kracht in die Fotografentribüne. Doch sie hat Glück im Unglück - und Aufgeben kommt für sie ohnehin nicht in Frage. [mehr]

Thomas Gottschalk | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Thomas Gottschalk

"Zum Lesen haben die meisten heute eine App - ich habe zumindest drei Semester Germanistik". Na, wenn das nicht eine Empfehlung ist, eine Literatursendung zu moderieren. Thomas Gottschalk ist sich da sicher und er macht's - ab März im BR. [mehr]

Mary Roos | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Studiogast Mary Roos

Seit Jahrzehnten singt die Hoteliers-Tochter Mary Roos Schlager und füllt damit die größten Hallen. Entdeckt wurde sie mit neun und hat seitdem 30 Alben und über 300 Singles auf den Markt gebracht. [mehr]

David & Götz | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio David & Götz

David und Götz - ziemlich beste Freunde und als dynamische Duo seit 10 Jahren zusammen unterwegs. Sie beflügeln sich gegenseitig am Piano - heute bei uns. [mehr]