BR Fernsehen

SPORT Blickpunkt Sport

Tobias Werner | Bild: picture-alliance/dpa

Sonntag, 09.11.2014
22:05 bis 22:50 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Fernsehen

Moderation: Tom Meiler

Curling ohne Spitzensport-Förderung
Es ist eines der Aufregerthemen der Woche: Der Deutsche Olympische Sportbund hat entschieden, dass die Spitzensport-Förderung für Curling gestrichen wird. Den festangestellten Mitarbeitern des Verbandes wurde bereits gekündigt. Andreas Kapp, zweifacher Europameister, Vizeweltmeister und 14-facher deutscher Curling-Meister ist zu Gast in Blickpunkt Sport. Im Gespräch mit Moderator Tom Meiler wird Kapp die Auswirkungen dieser Entscheidung schildern.
Weiterer Studiogast ist Tobias Werner vom FC Augsburg nach der Bundesligapartie gegen den SC Paderborn. Doch nicht nur das der aktuelle Fußballsport wird Thema sein. Werner, der in Gera geboren wurde und von Carl Zeiss Jena zum FCA kam, wird am 25. Jahrestag des Mauerfalls auch darüber sprechen, welche Bedeutung die Ereignisse im Herbst 1989 für ihn persönlich heute noch haben.
Weitere Themen der Sendung sind die Situation beim FC Bayern München nach dem Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt sowie die aktuelle Berichterstattung über die Zweitligapartien der SpVgg Greuther Fürth gegen den Karlsruher SC und des FC Ingolstadt gegen Union Berlin.
Fußball Bundesliga:
- Rückblick / Eintracht Frankfurt - FC Bayern München;
- Rückblick / FC Augsburg - SC Paderborn
Studiogast: Tobias Werner
Fußball 2. Bundesliga:
- SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC
- FC Ingolstadt - Union Berlin
Schwimmen: Die weitere Karriere des Thomas Lurz
Curling: Steht Curling vor dem Aus? Dazu im Studio: Andreas Kapp
Motorsport: Formel 1 / Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo
Glosse "Bayern gegen den Rest der Welt"
... also sprach Cissé...

Redaktion: Marianne Kreuzer

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.