BR Fernsehen

UNKRAUT UNKRAUT: Faszination Wald

Leben im Frühlingswald | Bild: BR

Mittwoch, 13.06.2012
13:45 bis 14:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2012

Moderation: Hartmut Stumpf

Wer jetzt im Frühjahr mit offenen Augen durch den Wald spaziert, dem zeigt sich dessen Artenreichtum auf besonders eindrucksvolle Weise. Überall regt sich Leben, die satt-grünen Bäume bieten seltenen Tieren und Pflanzen Obhut. Doch dieser wertvolle Lebensraum Wald ist bedroht, vor allem der Klimawandel setzt ihm zu.

UNKRAUT macht sich auf ins größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands, den Spessart. Begleiten Sie uns auf eine Reise durch den bayerischen Teil dieser wunderschönen Gegend und finden sie mit uns heraus: Wie wird sich der Wald angesichts der Erderwärmung verändern? Wie kann er die Herausforderungen der Zukunft meistern? Und: Was kann jeder Einzelne dazu beitragen?

Redaktion: Hartmut Stumpf

Unser Profil

Hartnäckig und hintergründig berichtet das Umweltmagazin UNKRAUT jeden 2. Montag über die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz in Bayern. UNKRAUT deckt Umweltsünden auf, spürt nach, was die Menschen bewegt und steht mit Rat und Tat zur Seite.