BR Fernsehen

Der Herr Polt Sind Sie's oder sind Sie's nicht?

Am 7. Mai feiert der Kabarettist Gerhard Polt seinen 70. Geburtstag. Für ihn kein Grund, etwas Besonderes zu veranstalten oder gar zu resümieren: Er habe sich fürs Weiterleben entschieden, deswegen will er auch so weitermachen. Und weiterhin Geschichten erzählen Ð nicht Geschichte sein. Das Bayerische Fernsehen konnte ihn trotzdem zu einer "Geburtstagssendung" überreden, von und mit Gerhard Polt: Im Mittelpunkt stehen die Geschichten aus seiner langjährigen BR-Reihe "Fast wia im richtigen Leben", Geschichten, an die er sich gern erinnert und von denen er meint, dass sie es wert sind, noch einmal angeschaut zu werden, denn "es ist schon erstaunlich, was wir damals schon gewusst haben". | Bild: BR

Sonntag, 06.05.2012
19:45 bis 21:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Am 7. Mai 2012 wird der Kabarettist Gerhard Polt 70. Für ihn kein Grund, was Besonderes zu veranstalten oder gar zu resümieren: Er habe sich fürs Weiterleben entschieden, deswegen will er auch so weitermachen. Und weiterhin Geschichten erzählen - nicht Geschichte sein. Das Bayerische Fernsehen konnte ihn trotzdem zu einer "Geburtstagssendung" überreden, von und mit Gerhard Polt: Im Mittelpunkt stehen die Geschichten aus seiner langjährigen BR-Reihe "Fast wia im richtigen Leben", Geschichten, an die er sich gern erinnert und von denen er meint, dass sie es wert sind, noch einmal angeschaut zu werden, denn "es ist schon erstaunlich, was wir damals schon gewusst haben". Sich in dieser Sendung groß darstellen wollte Gerhard Polt auf keinen Fall. Und auch nicht Zeitzeuge des eigenen Lebens sein, denn "man muss das Leben nehmen wie es ist, Hauptsach a Gaudi geht her." Entsprechend humorig und bescheiden präsentiert er seine besten Geschichten, die dennoch eine herausragende bayerische Karriere nachzeichnen.

Redaktion: Frida Buck