BR Fernsehen

KOCHEN herzhaft & süß

Marinierte Kalbfleischscheiben mit Thunfisch und Stangensellerie. Weitere Bilder finden Sie unter www.br-foto.de. | Bild: © BR/Jürgen Endriß

Sonntag, 15.04.2012
16:15 bis 16:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Moderation: Alfons Schuhbeck, Angelika Schwalber

Jeder erfolgreiche Koch hat seine eigene Küchenphilosophie, seinen eigenen Stil: Beim Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck ist das die regionale und saisonale Küche, modern gewürzt und interpretiert. Und bei Angelika Schwalber, der Konditormeisterin, gibt es zwei Leitsätze: Die Rezepte müssen erstens gut nachzumachen sein, und zweitens sollen die süßen Leckereien nicht nur gut aussehen, sondern auch gut schmecken. Was Koch und Konditorin vereint: Die Rezepte müssen einfach, aber raffiniert sein. In dieser Ausgabe von "herzhaft & süß" ist das in Perfektion gegeben: Die Windbeutel treffen auf die rote Grütze, der Zander auf Zitronenschmand, das Kalb auf den Thunfisch und die Blutorangen auf Baiser.

Redaktion: Annette Siebenbürger

Unser Profil

In herzhaft & süß ist der Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck für herzhafte Hausmannskost zuständig, während die Konditormeisterin Angelika Schwalber den Part für süße Köstlichkeiten übernimmt.