BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Nacht auf Samstag, 09.05.2015
00:10 bis 00:40 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2015

Moderation: Ariane Alter

Die Themen der Sendung:

Israelis und Deutsche – „Wir reden Tacheles“
Wie lebt es sich als junger Israeli in Deutschland? Oder als deutsche Jüdin im Westjordanland? Und darf ich als Deutscher die israelische Politik kritisieren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Der PULS-Moderator Sebastian Meinberg macht sich zum 50-jährigen Bestehen der deutsch-israelischen Beziehungen auf die Suche nach Antworten.

PULS präsentiert: das Deutschrap-Periodensystem
Von Sido bis Samy Deluxe, von Bushido bis BBou. Die Deutschrap-Szene hat hunderte Protagonisten und etliche Untergenres. Ganz schön schwer, da den Überblick zu behalten. Zum Glück gibt es jetzt das PULS Deutschrap-Periodensystem!

Realität versus Rhetorik: der Science-Fiction Slam
Poetry Slams? Sind doch ein alter Hut! Und auch Science Slams kennt doch schon jeder. Doch jetzt gibt es etwas vollkommen Neues: den weltweit ersten Science-Fiction-Slam! PULS war bei der Premiere auf dem Münchner Science-Fiction Festival dabei.

„The Subways“ hauen einen raus
„The Subways“ tragen den Untergrund ja schon im Namen. Doch können die Indie-Rocker aus Großbritannien auch unterirdisch lustig sein? Versuchen tun sie es zumindest, wenn sie bei PULS ihren besten schlechtesten Witz erzählen.

Redaktion: Sebastian Meinberg