BR Fernsehen

Lebenslinien Ich bin jetzt Mann. Punkt!

In diesem Haus im Allgäu lebte die junge Kerstin Dorian und zweifelte an ihrer zukünftigen Rolle als Frau. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Beatrice Sonhüter. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Montag, 25.11.2013
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2013

Seit vier Jahren steht Dorian jeden Morgen auf, geht ins Bad und rasiert sich. Er zieht ein Hemd an, bindet sich die Krawatte, wirft sich ein Sakko über und verlässt kurz darauf das Haus und geht zur Arbeit wie Millionen andere auch. Doch es ist noch nicht lange her, da hieß Dorian noch Kerstin und ging täglich in dezenter Damenkleidung und Perlenkette denselben Weg und kam sich immer "verkleidet" vor. Denn tief im Inneren war ihr klar: Ich bin eigentlich ein Mann!

Regie: Beatrice Sonhüter
Redaktion: Christian Baudissin