BR Fernsehen

nah und fern Sofia | Fahrrad-Reisen | Kapstadt

Touristen fotografieren Cathedrale | Bild: Picture alliance/dpa

Freitag, 19.08.2022
12:25 bis 12:55 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland

Schlafen in der Seilbahn
Experimentierfreudige Touristen können in der Schweiz im Engadin auf 3.000 Metern Höhe in einer Gondel übernachten.

Sofia
Sofia, die Hauptstadt Bulgariens, liegt im Schatten der Berge. Ihr Wahrzeichen ist die Alexander-Newski- Kathedrale. Römer, Byzantiner und Osmanen, alle waren schon mal hier und haben ihre Spuren in Sofia hinterlassen.

Bodensee-Königssee-Radweg
Der bayerische Bodensee-Königssee-Radweg ist 453 Kilometer lang und führt von Lindau am Bodensee quer durch das Alpenvorland bis zum Königssee im Berchtesgadener Land.

Fahrrad-Reisen
Bei Fahrradreisen geht nichts geht über eine gute Planung. Wohin soll die Radreise führen? Allein, mit Familie oder Freunden? Wie lang soll die Tour insgesamt sein? Und nicht zuletzt stellt sich natürlich auch die Frage nach passenden Unterkünften.

Kapstadt
Für viele ist Kapstadt die schönste Stadt der Welt. Die atemberaubende Landschaft, der Kulturen-Mix und der entspannte Lifestyle machen die spezielle Atmosphäre der Stadt am Tafelberg aus.

Garden-Route Südafrika
Die Garden Route ist der wohl bekannteste Küstenabschnitt Südafrikas mit Tsitsikamma National Forest, Storm‘s River und wagemutigen Bungeejumpern.

Redaktion: Thomas Neuschwander