BR Fernsehen

nah und fern | Reise-Magazin Paris | Korfu | Azoren

Montag, 10.01.2022
15:30 bis 16:00 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland

Lieblingsplätze Paris
Der Fotograf Serge Ramelli zeigt seine Lieblingsorte in Paris. Es geht über Montmartre zum Canal St. Martin, in die Passage des Panoramas, das Musee des Arts et Metiers, zum Eiffelturm, zum Jardin des Plantes und noch vielem mehr.

Sevilla
Der sonnenverwöhnte Süden der iberischen Halbinsel steht für Flamenco, für Leidenschaft, Lebenslust und ein reiches kulturelles Erbe.

Westküste Korfu
Korfu ist die grüne Insel Griechenlands. Die Westküste der Insel bietet malerische Dörfer, die Aussichtsplattform ""Kaiser's Throne"" und die Sandsteinformation ""Kap Drastis"". Den Tag kann man im Restaurant 7th Heaven oberhalb des Logas Beach ausklingen lassen.

Korfus Altstadt
Korfu – eine europäische Hauptstadt, die die Vielfalt ihrer vielen Herrscher widerspiegelt, Venezianer, Russen, Franzosen und Engländer haben hier ihre Spuren hinterlassen.

Altmühltal
Eingebettet zwischen Eichstädt, Frankenhöhe und Kelheim liegt das Altmühltal. Es ist nicht nur geprägt durch die Altmühl, den langsamsten Fluss Bayerns, sondern auch durch majestätische Burgen und malerische Kapellen. Und weil hier vor Millionen von Jahren das Jura-Meer lag, ist das Altmühltal heute als Fossilien-Region weltberühmt.

Tourismus von morgen
Die Azoren testen den Tourismus von morgen: weg vom Über-Tourismus, zurück zur Natur. Gerade in den Post-Corona-Zeiten müssen viele Urlaubsgebiete umdenken. Die Azoren haben schon damit angefangen. Die portugiesischen Inseln, mitten im Atlantik, versuchen Touristenströme einzudämmen und ergreifen dafür radikale Maßnahmen.

Redaktion: Thomas Neuschwander