BR Fernsehen

Serie mit Harald Krassnitzer Der Winzerkönig Fatale Forderungen

Freitag, 30.07.2021
12:45 bis 13:30 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland, Osterreich 2006

Thomas' Weinkeller ist in der letzten Bauphase. Damit nimmt seine Zukunft als Winzer sehr konkrete Gestalt an. Doch die familiäre Situation mit Sohn Paul und die Bosheiten Georg Plattners machen ihm weiterhin zu schaffen. Zudem reist auch noch Johanna, Thomas' Ehefrau, aus Frankfurt an.

Sie möchte mit ihm einige Details zur Scheidung klären. Die Versöhnung mit Tochter Anna erweist sich allerdings als schwierig.

Nachdem ein Vaterschaftstest bewiesen hat, dass Thomas tatsächlich der Vater von Paul ist, reicht Georg endgültig die Klage zur Rückerstattung der Alimente ein. Seine Frau Andrea macht ihm jedoch unmissverständlich klar, dass sie diesen Krieg nicht mit ihm gemeinsam kämpfen wird.

Thomas springt über seinen Schatten und versucht, Georg die Sinnlosigkeit seiner Aktion vor Augen zu führen. Lange kämpft Georg mit sich, bis er seine Klage schließlich zurückzieht.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Thomas Stickler Harald Krassnitzer
Johanna Stickler Carin C. Tietze
Anna Stickler Britta Hammelstein
Hermine Stickler Christine Ostermayer
Andrea Plattner Katharina Stemberger
Georg Plattner Stefan Fleming
Claudia Plattner Susanne Michel
Paul Plattner Achim Schelhas
Gottfried Schnell Wolfgang Hübsch
Blasius Schmalzl Branko Samarovski

Autor: Peter Mazzuchelli
Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff
Redaktion: Gabriele Tafelmaier