BR Fernsehen

Serie mit Harald Krassnitzer Der Winzerkönig Eine Welt bricht zusammen

Mittwoch, 28.07.2021
12:45 bis 13:30 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland, Osterreich 2006

Claudia und Thomas beschließen Paul und Anna zu eröffnen, dass sie Halbgeschwister sind. Paul und Anna reagieren darauf sehr verstört und verletzt. Vor allem Paul macht seiner Mutter Claudia Vorwürfe. Anna geht nachts zum Strandbad und legt sich in ein am Steg befestigtes Boot. Sie will nachdenken und Paul einen Brief schreiben, doch sie schläft erschöpft ein. Als Anna erwacht, befindet sie sich mit dem Boot auf dem offenen See und ein Sturm bahnt sich an. Zum Glück bemerkt Paul die Notlichtsignale, die Anna sendet.
Derweil suchen Claudia und Thomas fieberhaft ihre Kinder. Claudia alarmiert schließlich Georg, der frühmorgens eine Suchaktion in die Wege leiten soll. Doch am Morgen tauchen Paul und Anna unversehrt auf. Paul konnte seine Halbschwester retten. Da es Georg nicht verborgen bleibt, dass irgendetwas passiert sein muss, was auch ihn betrifft, gesteht ihm seine geschiedene Frau die Wahrheit: Er ist nicht der Vater von Paul. Dass ausgerechnet Thomas der wirkliche Vater sein soll, erfüllt Georg mit tiefem Hass.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Thomas Stickler Harald Krassnitzer
Johanna Stickler Carin C. Tietze
Anna Stickler Britta Hammelstein
Hermine Stickler Christine Ostermayer
Andrea Plattner Katharina Stemberger
Georg Plattner Stefan Fleming
Claudia Plattner Susanne Michel
Paul Plattner Achim Schelhas
Gottfried Schnell Wolfgang Hübsch
Blasius Schmalzl Branko Samarovski

Autor: Peter Mazzuchelli
Redaktion: Gabriele Tafelmaier