BR Fernsehen

aktiv und gesund Sonnencreme | Gewichtsdecken | Gesunde Beeren

Mittwoch, 30.06.2021
14:15 bis 14:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video demnächst in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2021

Hitze
Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt, denn extreme Wetterlagen nehmen zu. Experten beobachten mit Sorge, was das mit unserer Gesundheit macht. Das Umweltbundesamt rechnet künftig sogar mit jährlich mehreren tausend Toten allein durch Hitze.

Sonnencreme
Die Sonne hinterlässt Spuren auf der Haut. Auch ohne Sonnenbrand. Deshalb sollte man sich immer gut mit Sonnencreme einschmieren. Doch die meisten Menschen cremen falsch.

Sonnencreme
Egal ob Sonnenmilch, Sonnencreme oder Sonnengel, beim Sonnenbaden geht es nicht ohne. Doch wie viel Sonnencreme muss sein und um wie viel länger dürfen wir bei welchem Lichtschutzfaktor in der Sonne bleiben?

Gewichtsdecken
Etwas 80 Prozent der Deutschen geben an, unter Schlafstörungen zu leiden. Ein extra schweres Bett kann helfen, besser zu schlafen und Stress abzubauen.

Gesunde Beeren
Sie leuchten in Schwarz, Rot, Pink und Blau, schmecken himmlisch und sind echte Geheimwaffen für unsere Gesundheit: Beeren. Jede Sorte hat ihre ganz speziellen Vorzüge. Man sollte allerdings auf Qualität achten und wissen wie man die Köstlichkeiten richtig lagert.

Tomatenragout mit Capellin
Rainer Sass bereitet aus Vierländer Tomanten eine frische Tomatensoße mit Capellini zu.

Sportart im Selbstversuch
Inlinehockey

Redaktion: Thomas Neuschwander