BR Fernsehen

Kontrovers - Die Story Die Polizeiklasse

Mittwoch, 26.05.2021
21:15 bis 21:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2021

Der Berufwunsch Polizist zu werden, ist beliebt wie nie. Gleichzeitig stehen Polizistinnen und Polizisten immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik. Wer sind die jungen Menschen, die zur Polizei wollen? Wie werden sie ausgebildet? Welche Themen stehen im Fokus? Erstmals hat ein Kamerateam eine Ausbildungsklasse der Bayerischen Bereitschaftspolizei begleitet. Ein großes Experiment, das nicht immer einfach war. Weder für die Auszubildenden noch für das Team hinter der Kamera.

Redaktion: Birgit Kappel

Unser Profil

Kontrovers geht den Dingen auf den Grund, neugierig und mit sorgfältiger Recherche. Das Redaktions-Team unter Leitung von Birgit Kappel liefert Hintergründe und Analysen zu aktuellen Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.