BR Fernsehen

Bergauf-Bergab Das Magazin für Bergsteiger

Sonntag, 25.04.2021
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2021

Keine Jahreszeit bietet Bergbegeisterten mehr Möglichkeiten als der Frühling: Man kann endlich wieder im Grünen radeln, wandern oder klettern. Oben in den Bergen aber findet sich noch genug Schnee, um auch Skifahren zu können. Ein beliebter Trend dieses Frühjahrs: Bike (oder E-Bike) & Ski! Die Kombination der beiden Disziplinen bietet sich an, weil heuer auch in den bayerischen Bergen bis weit hinein in den April gute Skitourenbedingungen herrschen. Wir haben für eine E-Bike & Ski-Tour das Blaicher Horn am Ende des Gunzesrieder Tals im Allgäu ausgesucht. Kein spektakulärer Gipfel, aber perfekt geeignet, um sowohl die neuen Möglichkeiten auszuprobieren, die einem ein E-Bike in den Bergen eröffnet als auch um die Skitourensaison abzuschließen!

Außerdem wiederholen wir einen Film über den deutschen Bergführer Hans-Martin Götz, der in dem bei Bergsportlerinnen und Bergsportlern aller Art wohlvertrauten Örtchen Arco nördlich vom Gardasee eine neue Heimat gefunden hat.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Eine Bergsendung, die mit dem "Erlebnis Berg" nicht nur den Spezialisten, sondern ein breites Publikum erreicht - dieser Grundgedanke von "Bergauf-Bergab" hat sich mehr als 40 Jahre erfolgreich bewährt und soll auch in Zukunft unser Programm prägen.