BR Fernsehen

Bayern erleben - Das Magazin

Montag, 08.03.2021
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2021

Moderator Matthias Luginger versucht eine Woche zu leben, ohne Müll zu produzieren. Oder zumindest so wenig wie möglich.

Weitere Themen:

Glückliche Schweine - ein Chiemgauer hält seine Tiere anders
Landwirt Florian Reiter aus dem Chiemgau hat den elterlichen Milchviehbetrieb umgestellt. Er züchtet Hühner und Schweine und behandelt sie nach dem Prinzip: Weniger Massenproduktion, mehr Tierwohl und Qualität.

Begleitetes Fasten - wie Durchhalten trotz körperlicher Arbeit
Landschaftsgärtner Herbert Diepold aus Wertingen möchte es einmal mit Heilfasten versuchen. Weil er währenddessen weiter arbeiten muss, hat er sich für begleitetes Fasten entschieden mit Beraterin Friederike Carlsson, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt.

Aufgemöbelt - ein alter Sessel bekommt ein neues Leben
Raumausstatterin Inke Fürbeth aus Nürnberg hat ein Geschäft und eine Mission: Alten Möbeln neues Leben einzuhauchen. Ein Sessel aus den 50ern ist diesmal dran, den sie für einen Kunden aufbereiten will. Was man in so einem alten Sessel alles findet...

Ausmisten daheim – geht’s besser mit der Aufräumhilfe?
Sigrun Hüsch und ihre Tochter Sonja sind nicht besonders gut darin, sich von Sachen zu trennen. Deshalb holen sie sich Aufräumhelferin Esther Mertesdorf nach Hause. Gemeinsam wollen sie es schaffen, Sonjas Kleiderschrank und Sigruns Küche auszumisten – mit nachhaltigem Erfolg?

Redaktion: Marcus Stephan Meyer