BR Fernsehen

schlachthof Kabarett mit Michael Altinger und Christian Springer

Donnerstag, 25.02.2021
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2021

Moderation: Michael Altinger, Christian Springer

Auch im Februar setzen sich Michael Altinger und Christian Springer scharfzüngig und pointiert mit der aktuellen Tagespolitik auseinander. Unterstützung erhalten die beiden Kabarettisten dabei wie immer von hochkarätigen Gästen, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum satirischen Talk an der Bar einfinden.
Dieses Mal sind im "schlachthof" bei Michael Altinger und Christian Springer zu Gast: Bayerns Kabarett-Größe Günter Grünwald, das Multitalent Hannes Ringlstetter sowie der verblüffend vielseitige Michael Frowin. Weibliche Verstärkung bekommen sie von der unnachahmlichen Constanze Lindner.

Michael Frowin ist ein wahres Multitalent: Als Autor, Schauspieler und Regisseur ist er ein gefeierter Star der deutschen Kabarettszene. Mit seiner Vielseitigkeit und einer perfekten Mischung aus feiner Satire und krachender Komik begeistert er sein Publikum immer wieder auf’s Neue.

Günter Grünwald überzeugt die Zuschauer seit Jahrzehnten mit unvergleichlich grantigem Humor. Dank seines typisch bayerischen Witzes, präziser Alltagsbeobachtung und gnadenloser Ehrlichkeit wächst seine Fangemeinde stetig weiter.

Hannes Ringlstetter ist DER Entertainer schlechthin. Als Kabarettist, Moderator und Musiker hat sich der Straubinger längst deutschlandweit einen Namen gemacht. Pointiert, authentisch und mit anarchischer Komik entlarvt er blitzschnell alles, was ihm gegen den Strich geht.

Redaktion: Annette Siebenbürger