BR Fernsehen

Kultserie mit Helmut Fischer Monaco Franze - Der ewige Stenz Der Friedensengel (S01/E04)

Monaco Franze - Der Friedensengel (Folge 4): Franz Münchinger (Helmut Fischer, rechts) mit Carola (Hilde Ziegler) | Bild: BR

Dienstag, 09.02.2021
22:00 bis 22:50 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1982

Vor Jahren hatte der Monaco (Helmut Fischer) ein flüchtiges Abenteuer mit einer jungen Schweizer Dame, der er die Stadt, darunter den "Friedensengel" gezeigt hat und vermutlich nicht nur das.

Jetzt ist die Dame wieder da, sie konnte den Monaco nicht vergessen. Dieses an sich erfreuliche Wiedersehen hat nur zwei Haken: Der Monaco ist glücklich verheiratet, die Dame ist verheiratet und ihr Mann ist auch dabei.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Monaco Franze Helmut Fischer
Annette von Soettingen Ruth Maria Kubitschek
Irmgard Erni Singerl
Olga Christine Kaufmann
Carola Mitteregger Hilde Ziegler
Hubert Mitteregger Walo Lüond

Regie: Franz Geiger
Redaktion: Elmar Jaeger

Helmut Fischer in seiner Paraderolle als unwiderstehlicher Frauenliebling und sympathischer Schwerenöter: In der Serie "Monaco Franze - Der ewige Stenz" spielte er in den 80er-Jahren den 50-jährigen Kriminalkommissar Franz Münchinger alias Monaco Franze.