BR Fernsehen

BR-KLASSIK: KlickKlack Das Musikmagazin

Nacht auf Mittwoch, 10.02.2021
00:05 bis 00:35 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2021

Moderation: Martin Grubinger

Martin Grubinger begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Mozarteum in Salzburg.

Es geht in der Sendung um die Hornistin Sarah Willis, die "KlickKlack" über die aktuelle Situation in Havanna erzählt. Außerdem bringt uns die norwegische Geigerin Ragnhild Hemsing die Musik ihrer Heimat nahe.

Redaktion: Alexander Hellbrügge

Unser Profil

Mit "KlickKlack" bietet BR-KLASSIK allen Liebhabern von Klassik, Jazz und zeitgenössischer Musik eine neue Heimat. Durch das halbstündige Magazin im BR Fernsehen führen alternierend zwei Weltstars: die Cellistin Sol Gabetta und der Percussionist Martin Grubinger. Es ist die emotionale, frische Präsentation und die subjektive, verspielte Bildsprache, die "KlickKlack" sein unverwechselbares Gesicht geben.