BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Walter Sedlmayr und Veronika Fitz Der Millionenbauer In Amt und Würden

Bürgermeister und Landrätin: Erhofft sich Josef Hartinger (Walter Sedlmayr) mehr als nur ein gutes Geschäft mit Frau Dr. Klotz (Ruth Maria Kubitschek)? | Bild: BR/Elan-Film Gierke & Co./Hermann Schulz

Montag, 18.01.2021
22:45 bis 23:35 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1978
Folge 11 von 13

Die Bürgermeisterwürde ist kein leichtes Los: Hilflos muss Hartinger (Walter Sedlmayr) zusehen, wie der Bauunternehmer Buchthaler im Gemeinderat den Antrag der Ladenkette ASO auf Einrichtung eines Supermarkts durchdrückt. Hartinger sucht Rat im Landratsamt, vielleicht kann man so noch den Einzug des Supermarktes verhindern. Doch auch dort stehen die Karten schlecht für ihn.

Allerdings sieht er nach seinem Besuch im Landratsamt ganz andere – private – Perspektiven: Regierungsrätin Klotz (Ruth Maria Kubitschek) ist eine ausgesprochen attraktive Frau und Hartinger kein Kind von Traurigkeit …

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Josef Hartinger Walter Sedlmayr
Rosa Hartinger Veronika Fitz
Josefa Marianne Brandt
Monika Monika Baumgartner
Guiseppe Roberto Zürner
Martin (Martl) Werner Asam
Andreas (Anderl) Elmar Wepper

Autor/Autorin: Helmut Pigge, Elisabeth Aslan, Peter Weissflog
Regie: Peter Weissflog
Redaktion: Elmar Jaeger