BR Fernsehen

Ringlstetter Mit Anni Friesinger und Götz Alsmann

Donnerstag, 14.01.2021
22:00 bis 22:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2021

Moderation: Ringlstetter Hannes, Caro Matzko

Zu Gast: Anni Friesinger-Postma, Götz Alsmann

Anni Friesinger gehörte während ihrer sportlichen Karriere zu den erfolgreichsten deutschen Sportstars. Die sechzehnfache Weltmeisterin ist zudem eine der bekanntesten deutschen Wintersportlerinnen. Die gebürtige Bad Reichenhallerin studierte zunächst Innenarchitektur, bevor sie das Studium zugunsten ihrer blitzschnellen Eiskarriere an den Nagel hängte. Heute ist die Mutter von zwei Töchtern als TV-Sport-Expertin und Beraterin tätig. Außerdem sorgt sie aktuell dafür, dass (nicht nur) die österreichischen Kids das ganze Jahr über schick unterwegs sind – mit ihrer eigenen Boutique für Kindermode im Herzen der Salzburger Altstadt. Daneben hat sie seit Beendigung ihrer Profi-Karriere endlich Zeit, sich ihren Hobbies zu widmen, wie z. B. Innenarchitektur, Fotografie und Reisen, gerne auch mal selbst im Cockpit dank eigener Privatpiloten-Lizenz.

Götz Alsmann erhielt bereits mit acht Jahren bei einem älteren Herrn aus der Nachbarschaft - einem ehemaligen Stummfilmbegleiter - den ersten Klavierunterricht. Später studierte der gebürtige Münsteraner an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Musikwissenschaften, Germanistik und Publizistik und promovierte 1984 zum Dr. phil. 2011 wurde er sogar zum Honorarprofessor der WWU berufen. Bekannt wurde der Künstler mit der markanten Frisur durch 694 Folgen „Zimmer frei“, die er von Juli 1996 bis September 2016 gemeinsam mit Kollegin Christine Westermann moderierte. Götz Alsmann ist Mitglied und Fan des SC Preußen Münster 06, Vater eines Sohnes und verheiratet mit seiner Frau Brigitte, mit der er bereits seit 1974 zusammen ist.

Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band "Ringlstetter".

Redaktion: Christian Rudnitzki