BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Walter Sedlmayr und Veronika Fitz Der Millionenbauer Viel Feind, viel Ehr

Willy Maier (Willy Harlander, links) und Josef Hartinger (Walter Sedlmayr) | Bild: BR/Hermann Schulz

Montag, 11.01.2021
22:45 bis 23:35 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1978
Folge 10 von 13

Der Countdown für die Bürgermeisterwahl läuft. Hartinger (Walter Sedlmayr) wird geplagt von Selbstzweifeln, und als er gegen Scheubel bei einem Streitgespräch auf dem Marktplatz eine eindeutige Niederlage nach Punkten hinnehmen muss, ist es um seine Ruhe geschehen.

Für Bewegung sorgen auch die Geschehnisse bei der Einweihungsfeier des Unterwirts am Ort, auf der natürlich auch die Familien der beiden Bürgermeisterkandidaten nicht fehlen dürfen. Doch so feindselig sich die beiden Familienoberhäupter gegenüberstehen, so interessiert ist Martl (Werner Asam) an der hübschen Scheubeltochter Sigi.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Josef Hartinger Walter Sedlmayr
Rosa Hartinger Veronika Fitz
Josefa Marianne Brandt
Monika Monika Baumgartner
Guiseppe Roberto Zürner
Martin (Martl) Werner Asam
Andreas (Anderl) Elmar Wepper

Autor: Helmut Pigge, Elisabeth Aslan, Peter Weissflog
Regie: Peter Weissflog
Redaktion: Elmar Jaeger