BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Walter Sedlmayr und Veronika Fitz Der Millionenbauer Auswanderer

Von links: Martin Hartinger (Werner Asam), sein Vater Josef (Walter Sedlmayr), seine Mutter Rosa (Veronika Fitz) und Marthas Eltern (Willy Schultes und Franziska Stömmer) sehen am Flughafen dem Flugzeug nach mit dem Andreas Hartinger und Martha nach Kananda fliegen. | Bild: BR/Hermann Schulz

Montag, 30.11.2020
22:45 bis 23:35 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1978
Folge 6 von 13

Der älteste Sohn Andreas (Elmar Wepper) kann sich nicht mit den neuen Verhältnissen abfinden. Er ist mit Leib und Seele Bauer und hat nichts anderes als Landwirtschaft gelernt. Zusammen mit Martha (Veronika Faber), der Tochter kleiner Leute, die er liebt, will er auswandern und eine neue Existenz gründen.

Josef Hartinger (Walter Sedlmayr) muss erkennen, dass sein Ältester nicht umzustimmen ist, und als er erfährt, dass beim Landkauf in Kanada alles mit rechten Dingen zugeht, stellt er sich auf die Seite seines Sohnes.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Josef Hartinger Walter Sedlmayr
Rosa Hartinger Veronika Fitz
Andreas Hartinger Elmar Wepper
Martha Veronika Faber

Autor/Autorin: Franz Geiger
Regie: Georg Tressler
Redaktion: Elmar Jaeger