BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Walter Sedlmayr und Veronika Fitz Der Millionenbauer Ein besseres Leben

Der Millionenbauer - Ein besseres Leben (1): Josef Hartinger (Walter Sedlmayr) | Bild: BR/Hermann Schulz

Montag, 26.10.2020
22:45 bis 23:35 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1978
Folge 1 von 13

Josef Hartinger (Walter Sedlmayr) bewirtschaftet einen Hof in einer Gemeinde nahe bei München. Gerüchte über den Bau einer Autobahn, der Wunsch, einmal schuldenfrei zu sein und sich nicht mehr so plagen zu müssen, bringen Hartinger dazu, einige Wiesen zu verkaufen.

Seiner zweiten Frau Rosa (Veronika Fitz) ist es recht, sie wird es leichter haben, auch die Kinder Monika (Monika Baumgartner) und Martl (Werner Asam), die beide einen Beruf haben, stehen zu ihm.

Aber da ist der älteste Sohn und Hoferbe Andreas (Elmar Wepper), der nur gelernt hat, Bauer zu sein. Und dann ist noch Hartingers Tante Theres (Irene Kohl), die nie ausgezahlt worden ist.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Josef Hartinger Walter Sedlmayr
Rosa Hartinger Veronika Fitz
Andreas Hartinger Elmar Wepper
Monika Hartinger Monika Baumgartner
Martin Hartinger Werner Asam
Tante Theres Irene Kohl

Autor: Franz Geiger
Regie: Georg Tressler
Redaktion: Elmar Jaeger