BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Andreas Giebel München 7 Trojaner (S05/E03)

Die Kripo kommt und will den Pilzstand leer räumen. Die Marktfrauen haben einen Verdacht. Von links: Sophies Nachbarin (Michaela Heigenhauser), Lisa (Sarah Camp), Sophie Knittelberger (Thekla Mayhoff), Moni (Monika Gruber) und Elfi (Christine Neubauer). | Bild: ARD/BR/Barbara Bauriedl

Sonntag, 02.08.2020
21:50 bis 22:35 Uhr

  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2013

Elfi (Christine Neubauer) hat endlich wieder selbst die Geschäfte an ihrem Marktstand übernommen und Lisa 8Sarah Camp) lädt zur Eröffnung ihres neuen Gewürzstandes ein. Doch die fröhliche Feierei hat rasch ein Ende, als ein aufgeregter Kunde die Standlfrau Sophie Knittelberger (Thekla Mayhoff) eines Mordversuchs bezichtigt.

Zum Glück ist Xaver (Andreas Giebel) in der Nähe, der sich der Sache annimmt. Der Mann behauptet, bei Sophie am Vortag Morcheln gekauft zu haben, in seiner Tüte aber auch hochgiftige Lorcheln gefunden zu haben. Sophie kann gar nicht so schnell schauen, wie ihre Ware beschlagnahmt und der Stand geschlossen wird. Elfi und Moni (Monika Gruber) beschließen Sophie zu helfen, mit Xaver natürlich, doch dem sind die Hände gebunden, seit die Kripo ermittelt.

Felix Kandler (Florian Karlheim) muss sich indes um seinen Freund Zagreb (Christian Lerch) kümmern. Jemand hat Zagreb einen Luxusschlitten auf den Hof gestellt, der längst mit neuer Farbe und neuen Papieren wieder abgeholt hätte sein sollen. Der Wagen wurde nicht abgeholt, aber es wurde versucht, in seine Werkstatt einzubrechen.

Zagreb will wissen, wer da sein Spiel mit ihm treibt und dabei kann ihm nur einer helfen: Felix soll für ihn einen Blick in den Polizeicomputer werfen und eine CD überprüfen, die er im Auto gefunden hat. Felix Hilfsbereitschaft findet ein jähes Ende, als Zagreb sich von seinem Reviercomputer aus in den Zentralcomputer des BKA einhackt.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Xaver Bartl Andreas Giebel
Felix Kandler Florian Karlheim
Elfi Pollinger Christine Neubauer
Moni Riemerschmidt Monika Gruber
Thekla Eichenseer Luise Kinseher
Sandra Holzapfel Julia Koschitz
Lisa Heckmeier Sarah Camp
Dago Schindler Jockel Tschiersch
Karl Haun Johannes Herrschmann
Zagreb Christian Lerch
Sophie Knittelberger Thekla Mayhoff
Max Knittelberger Michael Vogtmann
Fritzi Matthias Ransberger
Polizeidirektor Mezger Michael König
Karl-Heinz Schröter Markus Langer
Mitarbeiter Robert Birnstiel Thomas
Graupner Christoph Gareisen
Hüttl Martin Walch
Bedienung Imbiss Melanie Hiermann

Autor: Franz Xaver Bogner
Regie: Franz Xaver Bogner
Redaktion: Elmar Jaeger

Unser Profil

Im Mittelpunkt der Serie München 7 von Franz X. Bogner stehen Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim), die beiden ebenso eingespielten wie unterschiedlichen Polizisten aus dem 7. Revier in der Münchner Innenstadt.