BR Fernsehen

Schuhbecks Meine flexitarische Küche

Sonntag, 02.08.2020
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2016

Warum die vegetarische Küche so spannend ist? Für den Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck gibt es nur eine Antwort: "Weil sie keine Grenzen kennt: Der Curry kommt aus Indien, das Getreide aus Südamerika, Soja aus China – die Mischung macht den Geschmack." Und in dieser Sendung wird kräftig gemischt, wenn auch nicht gleich so exotisch. "Heute bring' ich", verrät Schuhbeck, "zwei zusammen, die sonst nicht so gern zusammen sind: die Südtiroler und die Süditaliener." Kaspressknödel trifft Peperonata – herauskommt Schuhbecks köstliche flexitarische Küche, die sogar seinem "Beef Buddie" Elmar Wepper schmeckt. Allerdings hat dieser auch nichts gegen saftige Rindsrouladen, die Alfons Schuhbeck aber auch in der vegetarischen Variante als Zucchini-Rouladen anbietet.

Redaktion: Thomas Kania, Ingmar Grundmann

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.