BR Fernsehen

Schuhbecks Meine flexitarische Küche

Nacht auf Montag, 06.07.2020
01:00 bis 01:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2016

Was soll man da nur machen? Wenn ein Teil der Familie und auch Freunde, die man zum Essen eingeladen hat, erklärte Vegetarier sind? Dabei will man nicht zweimal kochen und den Aufwand in Grenzen halten. Alfons Schuhbeck bereitet in dieser Folge seine gefüllten Paprikaschoten auf zweierlei Arten zu: einmal mit Hackfleisch und einmal mit Reis. Aber nicht nur dieses "Duett" schmeckt Schuhbecks Kochpartner Elmar Wepper: Mittlerweile kann sich dieser auch mit rein vegetarischen Gerichten anfreunden. Was wäre da geeigneter und bayerischer als Schuhbecks offenes Omelett mit einem Gemüsegröstel? Und wie man eine vegetarische Gemüsebrühe am besten herstellt, zeigt der Sternekoch bei seinem Extra-Tipp.

Die Gerichte in dieser Folge: Vegetarisch: offenes Omelett mit Gemüsegröstel. Mit Fleisch: gefüllte Paprikaschote mit Hackfleisch. Ohne Fleisch: gefüllte Paprikaschote mit Juwelenreis. Extra-Tipp: Gemüsebrühe.

Redaktion: Ingmar Grundmann

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.