BR Fernsehen

Schuhbecks Küchenkabarett mit Martin Frank

Freitag, 03.07.2020
19:30 bis 20:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Er ist einer der großen Newcomer der bayerischen Kabarettszene und kommt aus Niederbayern. Dabei wollte Martin Frank eigentlich Opernsänger werden.
In "Schuhbecks Küchenkabarett" stellt er dieses Talent gleich unter Beweis: Er schmettert eine Arie, die fast schon eines Pavarotti würdig wäre. Und weil Alfons Schuhbeck selbst gerne singt, gibt es als Zugabe gleich noch ein Duett … Den Saibling serviert Sternekoch und Gastgeber Alfons Schuhbeck gebraten und auf einem original bayerischen Kartoffelgemüse. Und danach gibt es ein Paprikahendl auf Reis – ganz nach dem Geschmack von Martin Frank, der selbst gerne kocht. Dabei erfährt man von ihm, wie er auf einem Bauernhof aufwuchs und vom Standesbeamten zum Schauspielschüler und Aushilfskellner schließlich zum Kabarett kam. Natürlich serviert er auch ein paar Kostproben aus seinem Programm.

Redaktion: Thomas Kania, Ingmar Grundmann

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.