BR Fernsehen

BR-KLASSIK: Andrés Orozco-Estrada dirigiert Beethoven Symphonie Nr. 4

Dienstag, 26.05.2020
23:45 bis 00:25 Uhr

  • Surround
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Nicht erst seit Mariss Jansons‘ Zyklus aller neun Beethoven-Symphonien, der sowohl live in Konzerten in Europa und in Japan wie auch auf CD ein großer Erfolg war, sorgen die Beethoven-Aufführungen des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks für Aufmerksamkeit.

Spannend hier das Zusammentreffen mit dem jungen kolumbianischen Dirigenten Andrés Orozco-Estrada, der in diesem Konzert im März 2020 sein Debüt beim BRSO gab. Der 1977 geborene Orozco-Estrada studierte in Wien. Derzeit ist er Chefdirigent beim hr-Sinfonieorchester in Frankfurt und Music Director beim Houston Symphony Orchestra. Mit der Spielzeit 2020/21 wird er Chefdirigent der Wiener Symphoniker.

Redaktion: Meret Forster
Dirigent/Dirigentin: Andrés Orozco-Estrada

Klassik zum Sehen

Opern- und Konzertmitschnitte, Musiker-Porträts, Musik der Gegenwart oder Jazzproduktionen: BR Fernsehen und ARD-alpha bieten Ihnen Woche für Woche Highlights - nicht nur - der klassischen Musik.