BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Von Karlshuld nach Neuschwetzingen

Die Woidboyz in Karlshuld | Bild: BR/Eva Schatz

Donnerstag, 30.04.2020
23:15 bis 23:45 Uhr

BR Fernsehen
2020

Es ist Freitag der 13. März, und die drei Woidboyz Andi Weindl, Bastian Kellermeier und Uli Nutz sind im Donaumoos unterwegs. Ihre Reise ist allerdings diesmal anders als sonst. Andi sitzt vorübergehend im Rollstuhl, weil er nach einem Skiunfall nur ganz langsam auf Krücken laufen kann…

Und: Das Coronavirus ist auch in Bayern angekommen und das heißt zunächst für die Drei: keine Hände schütteln und große Menschenmengen meiden.

Auch wenn an diesem Tag in Bayern noch keine Rede von Kontaktverbot und Ausgangsbeschränkungen ist, beschließen die Woidboyz, nicht mehr zu Trampen, stattdessen im Teambus mitzufahren und niemanden mehr spontan zu besuchen, sondern nur noch auf Einladung.

Da trifft es sich gut, dass sie von Stoffladenbesitzerin Sabine nicht nur eingeladen werden, sondern auch noch ein handgemachtes Woidboyz-Kissen geschenkt bekommen. Der Meister-Maibaumdieb Mane begibt sich sogar auf die Suche nach den Woidboyz, damit sie ihm bei beim Bau eines Bushäuschens helfen…

Die drei Moderatoren haben wie immer Kamera, ihren Charme und ihre ausgeprägte Neugier auf andere Menschen im Gepäck. Unterstützt von einem kleinen Team strawanzen die drei durch bayerische und angrenzende Regionen, immer auf der Suche nach Geschichten aus dem echten Leben.

"Woidboyz on the Road", die Zufallsbegegnungs-Reportage per Anhalter durch Bayern wird produziert von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks.

Mehr Infos zu den Woidboyz unter: br.de/woidboyz und www.facebook.com/woidboyz

Redaktion: Nadine Ulrich