BR Fernsehen

In aller Freundschaft | 03.04.2020 Eltern und Kinder (762)

Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) muss planen und fragt Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, rechts), wie lange sie Elternzeit machen möchte. Als Lea antwortet, muss Sarah mit um Fassung ringen. | Bild: BR/MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Freitag, 03.04.2020
11:55 bis 12:40 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Die schwangere Barbesitzerin Monika Willbrandt hat eine schmerzende Hand und lässt sie in der Sachsenklinik untersuchen. Dr. Lea Peters diagnostiziert ein Karpaltunnelsyndrom. Dr. Philipp Brentano, der schon bei Monika in der Bar gearbeitet hat, befürchtet aber eine Thrombose.

Er weiß von Monikas großem Wunsch, ein Kind zu bekommen. Sie hat sich für eine künstliche Befruchtung entschieden und nimmt deswegen Hormone ein, die eine Blutgerinnselbildung fördern. Monika wehrt sich aber gegen die Einnahme eines blutverdünnenden Medikaments – mit Folgen …

Dr. Heilmanns Tochter Lisa Schroth ist bedrückt und starrt ständig auf ihr Smartphone. Jonas Heilmann findet heraus, dass eine Mitschülerin Lisa in einem sozialen Netzwerk beschimpft und Lügen über sie verbreitet.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Barfrau Moni Sabine Vitua
Miriam Schneider Christina Petersen
Lisa Schroth Ella Zirzow
Jakob Heilmann Karsten Kühn
Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
Arzu Ritter Arzu Bazman
Dr. Lea Peters Anja Nejarri

Autor: Regine Bielefeldt
Regie: Frank Gotthardy
Redaktion: Gabriele Tafelmaier