BR Fernsehen

Heiter bis tödlich - Hauptstadtrevier | 01.04.2020 Der Partner (8)

Ron Schneider (Heio von Stetten, rechts), der ehemalige Ausbilder von Julia Klug (Friederike Kempter) und immer noch ihr großes Vorbild, leitet den SEK-Einsatz gegen die Produktfälscherbande. | Bild: ARD/BR/Daniela Incoronato

Mittwoch, 01.04.2020
12:40 bis 13:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2012

Julia will wissen, wer beinahe ihr Kind auf dem Gewissen hatte. Bei dem neu gekauften Kinderwagen hatte sich die Feststellbremse gelöst und beinahe wäre der Wagen mit ihrem Kind in ein Auto gerollt.

Ihr Chef Johannes Sonntag ermittelt schon länger gegen eine Bande von Produktpiraten, die von gefälschten Armbanduhren bis hin zu Kettensägen, Hochdruckreinigern und Kinderwägen gefälschte, minderwertige Markenartikel nach Deutschland importieren. Jetzt soll die Bande hochgenommen werden – aber ohne Julia.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Julia Klug Friederike Kempter
Johannes Sonntag Matthias Klimsa
Jürgen Klug Torsten Michaelis
Marianne Klug Kirsten Block
Karla Hannes Wegener
Patrick Klug Oliver Bender
Elke Büning Julia Becker
Nadja Bock Floriane Daniel

Autor: Klaus Rohne
Drehbuch: Andy Cremer
Regie: Micaela Zschieschow
Redaktion: Gabriele Tafelmaier