BR Fernsehen

Treckerfahrer dürfen das! Mit Brunhilde auf Trecker-Rallye

Dienstag, 31.03.2020
13:55 bis 14:40 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Richtig warm machen darf Sven sich bei einem "Abstecher" bei den Hollener Treckerfreunden aus dem Ammerland. Seine Aufgabe: Torfstechen auf Zeit. Und nebenbei lernen, wie man das früher noch mit alten Maschinen gemacht hat.

Noch mehr Ahnung von Treckern aus früheren Zeiten hat der "Lanz-Papst Norddeutschlands" aus Oyten bei Bremen. Johann Esselmann und seine Lanz Bulldog – eine Liebe, die schon seit 65 Jahren besteht.

Am Ende dürfen Sven und Brunhilde dann endlich zeigen, was sie selber so draufhaben. Bei der Treckerrallye der Hahausener Schlepperfreunde aus dem Harzer Vorland.

Redaktion: Andreas Reinold