BR Fernsehen

Xenius | Wissen Heiße Städte - Klüger bauen gegen Hitze

Samstag, 28.03.2020
06:00 bis 06:30 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2020

Moderation: Gunnar Mergner, Emilie Langlade

46 Grad Hitze in Frankreich im Sommer 2019, fast ähnliche Temperaturen in Deutschland. Vor allem in unseren Städten wird es in Zukunft noch heißer, weil Betonwände sich gnadenlos aufheizen.

Die "Xenius"-Moderatoren Emilie Langlade und Gunnar Mergner gehen in Marokko der Frage nach, wie man mit einer geschickten Architektur die Hitze aus den Häusern fernhalten kann.

Autor: Jutta Henkel
Redaktion: Jeanne Rubner

Unser Profil

Das ARTE-Magazin Xenius antwortet in nur 26 Minuten und in leicht verständlicher Weise auf die kleinen und großen Fragen, die uns allen schon einmal durch den Kopf gegangen sind - immer samstags auch im BR Fernsehen.