BR Fernsehen

Abendschau - Der Süden | 20.03.2020 Zugangskontrollen im Supermarkt | Auf Corona-Streife | Desinfektionsmittel vom Schnapsbrenner

Freitag, 20.03.2020
17:45 bis 18:00 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Corona-Virus: Plattlinger Supermarkt führt Zugangskontrollen ein

In einen Plattlinger Supermarkt dürfen wegen der Corona-Krise nur noch maximal 25 Kunden gleichzeitig zum Einkaufen – Security-Personal regelt den Personeneinlass und verteilt hierfür Pfand-Chips, die beim Verlassen des Markts zurückgegeben werden müssen. Wie reagieren Kunden und Angestellte?

Unterwegs mit der Polizei auf Corona-Kontrolle

Nach der Einschränkung des öffentlichen Lebens im Kampf gegen Corona setzt Bayern auf verstärkte Polizeikontrollen. Damit soll die konsequente Umsetzung der Regelung sichergestellt werden. Bei Verstößen drohen empfindliche Strafen. Wir haben Polizisten bei der Arbeit begleitet.

Desinfektionsmittel knapp: Ostbayerische Brennereien gefragt

Weil Desinfektionsmittel wegen der Corona-Krise knapp ist, geben Schnapsbrennereien in Ostbayern seit Mittwoch literweise Neutralalkohol an Apotheken und Kliniken in der Region ab. Dafür wird sogar teilweise die Schnapsproduktion eingestellt.

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

"Abendschau, der Süden" ist Ihr werktägliches Regionalmagazin aus der Abendschau-Redaktion mit spannenden Reportagen, aktuellen Informationen, nützlichen Hintergründen.