BR Fernsehen

Bayerische Krimi-Serie mit Maximilian Brückner Hindafing (Folge 4/6, Staffel 2) Von ganz oben

Dienstag, 03.12.2019
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019
Folge 10 von 12

Auf Maries Drängen unterzieht sich Alfons Zischl (Maximilian Brückner) einer Chemotherapie, während sein Spezl Sepp Goldhammer (Andreas Giebel) einen verzweifelten Versuch seine Existenz zu retten unternimmt, indem er die defekten Waffen des Rüstungsbetriebs einer ukrainischen Separatistengruppe andreht.

Zischl muss in den Vatikan
Doch der scheinbare Ausweg muss wegen restriktiver Waffenausfuhrgesetze über einen der Zwischenhändler im Vatikan ablaufen, was Zischl zusammen mit seiner Frau Marie (Katrin Röver) nach Rom führt, wo er während einer Papstaudienz ein merkwürdiges Déjà-vu erlebt.

Goldhammers Sohn Moritz geht zur Bundeswehr
Währenddessen schlägt der zurückgekehrte Goldhammer-Spross Moritz (Roland Schreglmann) völlig neue Wege ein und versucht, sich als Rekrut bei der Bundeswehr durchzuschlagen. Doch in seiner Kaserne hat nicht nur Moritz düstere Geheimnisse …

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Alfons Zischl Maximilian Brückner
Sepp Goldhammer Andreas Giebel
Marie Zischl Katrin Röver
Gabi Goldhammer Petra Berndt
Moritz Goldhammer Roland Schreglmann
Karli Spitz Heinz Josef Braun
Pfarrer Krauss Michael Kranz
Angie Johanna Bittenbinder
Oberst Kurz Philipp Moog
Dr. Schneider Wilfried Hochholdinger
Heidi Knopke Gitta Schweighöfer
Diana Anne Schäfer
Schrüll Christian Lex
Pater Benedikt Christian Heiner Wolf
Pfaffinger Jockel Tschiersch

Autor: Niklas Hoffmann, Boris Kunz, Rafael Parente
Kamera: Tim Kuhn
Regie: Boris Kunz
Redaktion: Elmar Jaeger