BR Fernsehen

Komödienstadel Selbst ist die Frau

Sonntag, 17.11.2019
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Papa Ferdl und Mama Marianne können es kaum erwarten, Großeltern zu werden. Als Tochter Veronika aus der Großstadt zu Besuch kommt, hoffen alle auf die frohe Kunde, dass endlich Hochzeit und Nachwuchs ins Haus stehen. Aber im Gegenteil: Veronika hat sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten getrennt und will jetzt alleine Mutter werden, ganz ohne Vater. Das kostet ihre Eltern, Schwester Charly, ihrer Grundschulliebe Stofferl, Postbote Mich und nicht zuletzt sogar dem aufschneiderischen Onkel Siggi den letzten Nerv. Denn auf die Turbulenzen, die Veronika mit ihrem Wahlspruch "Selbst ist die Frau" auslöst, war keiner vorbereitet.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Veronika Unterholzer Judith Peres
Ferdinand Unterholzer Armin Stockerer
Marianne Unterholzer Manuela Denz
Charlotte "Charly" Unterholzer Sabine Sachse
Christoph "Stofferl" Wiesmüller Nikolaus Ruml
Onkel Siggi Moses Wolff
Mich Wimmer Florian Wühr
Miroslav Svoboda Alessandro Visentin

Autor: Thomas Stammberger
Redaktion: Corbinian Lippl

Unser Profil

Komödienstadel ist eine Fernsehreihe des BR, in der komödiantische Theaterstücke in bayerischer Mundart gezeigt werden. Sie läuft bereits seit 1959 erfolgreich im Programm. Die abwechslungsreichen Stücke, die oft im ländlichen Milieu spielen, werden für das Fernsehen geschrieben oder bearbeitet und dann vor Publikum gespielt und aufgezeichnet.