BR Fernsehen

Blickpunkt Sport Uli Hoeneß - Ein Leben für den FC Bayern München

Samstag, 16.11.2019
17:00 bis 17:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2019

Am gestrigen Freitag, 15. November 2019, bei der Jahreshauptversammlung hat Uli Hoeneß „Servus“ als Präsident des FC Bayern München gesagt: ein emotionaler Abschied von dem Verein, der ihn großgemacht hat. Und den er selbst noch größer gemacht hat – zu einem der weltweiten erfolgreichsten Top-Klubs.

Nach einer einzigartigen Karriere als Spieler, Manager, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender zieht sich Hoeneß zurück und geht in den Ruhestand. Er war über Jahrzehnte der Macher, Baumeister und die Seele des Vereins. Streitbar, polarisierend, aber auch mit Visionen und Herz. Sein Abschied markiert einen Einschnitt in der Geschichte von Deutschlands erfolgreichstem Fußballklub, denn jetzt ist die "Uligarchie" beendet.

Thomas Klinger hat Uli Hoeneß über viele Jahres begleitet – bis zu seinem letzten Tag als Präsident. Er zeichnet ein Gesamtbild des Menschen, des Anführers sowie des Vereins und analysiert, wie die Nach-Hoeneß-Zeit den FC Bayern verändern könnte.

Redaktion: Fritz Häring

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.