BR Fernsehen

Xenius Cannabis - Mehr als nur eine Droge

Cannabis für medizinische Zwecke im Labor gezüchtet | Bild: picture-alliance/dpa/Hans Klaus

Samstag, 19.10.2019
06:00 bis 06:30 Uhr

  • Untertitel
  • Video demnächst in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2018

Moderation: Gunnar Mergner, Emilie Langlade

Cannabis ist als Rauschmittel und Droge lange bekannt. In den letzten Jahren hat auch seine Bedeutung als Arzneimittel weiter zugenommen. Aber Cannabis kann noch mehr: Die "Xenius"-Moderatoren Gunnar Mergner und Emilie Langlade probieren in einer Hanf-Verarbeitung, wie man aus der Pflanze Lebensmittel machen kann und lernen, dass Hanf heute sogar im Auto steckt.

Autor: Beate Brehm
Redaktion: Jeanne Rubner

Unser Profil

Das ARTE-Magazin Xenius antwortet in nur 26 Minuten und in leicht verständlicher Weise auf die kleinen und großen Fragen, die uns allen schon einmal durch den Kopf gegangen sind - immer samstags auch im BR Fernsehen.