BR Fernsehen

Bayerns beste Witze Wiesn-Spezial

Der Stammtisch (Schoß, Wiggerl, Alexander, Silvia und Claus) beim Wiesn-Spezial 2019. | Bild: BR

Freitag, 04.10.2019
22:05 bis 22:50 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Moderation: Alexander Herrmann

Zum Münchner Oktoberfest präsentiert Alexander Herrmann eine besondere Ausgabe von "Bayerns beste Witze". Auf dem Nockherberg begrüßt der Moderator und Starkoch diesmal vier Spaßvögel von der Wiesn: zwei Bedienungen, einen Musiker und einen ehemaligen Festwirt.

Alle vier Kandidaten sind schon viele Jahre bis Jahrzehnte auf dem Oktoberfest aktiv. Durch ihre Arbeit auf der Theresienwiese sind sie Kontakt mit vielen Menschen gewöhnt. Aber nun stehen sie als Witzeerzähler das erste Mal allein im Rampenlicht und versuchen, das Publikum im Saal mit ihren Pointen zum Lachen zu bringen.

Der fränkische Zweisternekoch Alexander Herrmann hat von Kindesbeinen an erlebt, wie elementar Witze und Gaudi - neben gutem Essen und Getränken - zur bayerischen Wirtshauskultur gehören; seit über 20 Jahren steht er als TV-Koch vor der Kamera. Im Frühjahr 2019 präsentierte er als Moderator erstmals den Wettbewerb "Bayerns beste Witze" im BR Fernsehen.

Folgende Kandidaten treten in "Bayerns beste Witze - Wiesn-Spezial" gegeneinander an:
Silvia, Physiotherapeutin und Wiesn-Bedienung aus Garmisch-Partenkirchen,
"Schoß", Student und Wiesn-Bedienung aus Pilsting/Niederbayern,
Wiggerl, Münchner Gastronom und langjähriger Wiesn-Festwirt,
Claus, Berufsmusiker aus Neuburg an der Donau und Mitglied zweier Wiesn-Kapellen

Redaktion: Christian Rudnitzki, Frank Johne