BR Fernsehen

Felix und die wilden Tiere Bei den Orang-Utans

Felix Heidinger. | Bild: BR/Robert Mayer

Freitag, 27.09.2019
14:15 bis 14:45 Uhr

BR Fernsehen

Moderation: Felix Heidinger

Der Tierfilmer Felix Heidinger berichtet von den Orang-Utans auf Borneo.
Immer noch werden dort junge Orang-Utans gefangen und als Haustiere verkauft. Das ist zwar in Indonesien per Gesetz verboten, aber es geschieht trotzdem. Wenn die Polizei solche Tiere findet, werden sie beschlagnahmt. Wenn die befreiten Orang-Utans Glück haben, kommen sie in die Affenschule zu Willi Smits. Der Tierforscher übt mit ihnen, wie sie wieder wilde Affen werden. Wenn er sie nach erfolgreicher Schulzeit in die Wildnis entlässt, sollen sie dort überleben können. Die jungen Orang-Utans müssen z.B. lernen, wie sie sich Schlafnester bauen und Nahrung finden.

Redaktion: Stefanie Baumann

Rund um die Welt ist Felix mit seiner Kamera unterwegs um Tiere zu filmen. Egal wie groß, egal wie klein, egal wie gefährlich: Angst kennt Felix nicht. Er zeigt, wie und wo wilde Tiere wie Elefanten, Löwen und auch Fischotter leben.