BR Fernsehen

Komödie mit Joachim Fuchsberger Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten

Samstag, 14.09.2019
23:30 bis 01:00 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Österreich, Deutschland 2013

Nach ihrem großen Hit "Live is Life" haben "Rocco und die Herzschrittmacher" ihren Ruhm mit zahllosen Auftritten ausgekostet. Aber auch wenn sie sich mit ihrer Musik jünger fühlen, sind sie es doch nicht geworden. Nach dem Schwächeanfall eines Bandmitglieds beschließt die Gruppe, allen voran Degenhard und Sissy, die Tournee zu beenden. Rocco nimmt das schweren Herzens zur Kenntnis. Und so kehrt man in die Seniorenresidenz zurück, wo inzwischen Roccos Flamme Marina die Heimleiterin ist. Die sanfte Marina hat die harte Tour ihrer Vorgängerin Frau Glück zwar eingestellt, aber nun schlägt das Pendel gewaltig in die andere Richtung aus. Die alten Menschen werden behandelt wie kleine Kinder.
Revoluzzer wie Degenhart und Sissy sehen hier keine Zukunft. "Der Himmel soll warten", sagt Sissy immer, nach einem Lied, das sie im Radio aufgeschnappt hat. Als publik wird, dass das Heim verkauft werden soll, hat Degenhard eine Idee. Die Bewohner sollen den Laden kaufen und ihn dann so gestalten, wie sie es für richtig halten.
Der spontane Jubel verebbt, als sie feststellen, was das Anwesen kosten soll. Einen Degenhard Schagowetz kann so ein Rückschlag nicht entmutigen. Die "Herzschrittmacher" müssen ja mit ihren CD's und Auftritten massiv Geld verdient haben. Aber durch die Bankenkrise ist alles verloren. Degenhard hat eine Idee. Die "Herzschrittmacher" müssen noch einmal unter die Leute.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Degenhard Joachim Fuchsberger
Rocco Jan Josef Liefers
Marina Ursula Strauss
Sissi Bibiana Zeller
Dieter Jürgens Dieter Hallervorden
Sandra Lisa Kreuzer
Herr Klüger Hans-Michael Rehberg

Autor: Uli Brée
Regie: Wolfgang Murnberger
Redaktion: Bettina Ricklefs

Spielfilme im BR