BR Fernsehen

Startrampe Blackout Problems und die größte Startrampe-Session aller Zeiten

Nacht auf Freitag, 05.07.2019
00:20 bis 00:50 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2018

Die Münchner Band hat 2018 ihr zweites Album „KAOS“ veröffentlicht, mit dem sie direkt auf Platz 25 der deutschen Charts eingestiegen ist. Im Gespräch mit Startrampe-Host Fridl verrät Frontmann Mario Radetzky, dass während der Studioaufnahmen die Idee im Raum stand, ein paar der neuen Songs mit einer erweiterten Besetzung aufzunehmen. Dieser Plan wird nun mit Unterstützung des Romanistik-Chors München und des Verworner-Krause-Kammerorchesters (VKKO) in die Tat umgesetzt. Beim Song „Gutterfriends“ gibt es sogar noch zusätzliche Verstärkung von Josie, der Sängerin der Münchner Elektro-Pop Band Claire. Das Resultat dieser technischen und musikalischen Meisterleistung ist klanglicher Bombast, der für Gänsehaut sorgt.

Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.