BR Fernsehen

Einfach. Gut. Bachmeier (Wh.) Kochen mit Hans Jörg Bachmeier

Nacht auf Montag, 10.06.2019
03:35 bis 04:05 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack – ich bin mit dem Besten zufrieden", hat der berühmte englische Schriftsteller Oscar Wilde einmal gesagt. Einfach gut essen, das ist auch die Überzeugung des Spitzenkochs Hans Jörg Bachmeier. In dieser Folge von "Einfach.Gut.Bachmeier" gibt es zum Beispiel einen Kartoffelsalat, der mit Bohnen und einem pochierten Ei zu einer Delikatesse wird. Oder Hans Jörg Bachmeier kombiniert – ganz bodenständig – gefüllte Schnitzel mit Spargel und Champignons. Und der Clou bei all diesen Rezepten ist, dass sie nicht halb so kompliziert sind wie bei anderen Köchen.

Die Gerichte in dieser Folge: Kartoffelsalat mit Bohnen und pochiertem Ei, Spargelschnitzel mit Steinpilzen und Tagliatelle und Grießflammerie mit Kirschragout.

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Wir über uns

"Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.