BR Fernsehen

Pumuckls Abenteuer Pumuckls stürmische Seereise

Der blaue Klabauter und Pumuckl. | Bild: BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson

Mittwoch, 17.04.2019
13:55 bis 14:20 Uhr

BR Fernsehen
1999

Ein Sturm kommt auf, und mit ihm geistert plötzlich der blaue Klabauter wieder an Bord herum, obwohl er versprochen hatte, nicht mehr zu erscheinen. Seinen Kobold-Kollegen Pumuckl setzt er unter Druck: Er würde das Schiff nur endgültig verlassen, wenn er eine Flasche Rum bekäme – gegen die schreckliche Übelkeit, die ihn bei solch stürmischer See zu einem grünen Klabauter macht. Es ist jedoch kein Tropfen Rum aufzutreiben. Pumuckl versucht alles, um den blauen Unruhestifter zu überlisten, aber es klappt nicht so recht. Und nun kommt Willibalds große Stunde: Der erfahrene Klabauterbekämpfer weiß, was zu tun ist ...

Redaktion: Birgitta Kaßeckert