BR Fernsehen

Abendschau - Der Süden | 12.03.2019 Ätzender Geruch löst Großeinsatz aus | Der Ernährungskompass | Sensationsfund im ewigen Eis

Dienstag, 12.03.2019
17:30 bis 18:00 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Großeinsatz in Eschenbach in der Oberpfalz. In einem Haus wurde ätzender Geruch festgestellt. Aus dem Anwesen wurden sechs Personen in Sicherheit gebracht. In umliegenden Gebäuden mussten laut Polizei weitere 23 Menschen ihre Wohnungen verlassen.

Bas Kast ist 40 als er mit Schmerzen in der Brust zusammenbricht. Seine bange Frage: Habe ich mir mit Junkfood die Gesundheit ruiniert? Er vergleicht unzählige Diäten und Ernährungskonzepte und landet mit seinem Ernährungskompass einen Bestseller.

Am Nanga Parbat ist das Tagebuch des Kletterer und Fotografen Peter Müllritter aus Trostberg aufgetaucht - 80 Jahre, nachdem er dort umgekommen ist. Die Aufzeichnungen geben einen dramatischen Einblick in zwei große Expeditionen der 30er-Jahre.

Weitere Themen: Nockherberg: Vorbericht vom Singspiel | Markenrechte für Neuschwanstein: Namensstreit ums Luxushotel | Erotik-Model Micaela Schäfer auf Schul-Party: Zu heiß für Regensburg?

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

"Abendschau, der Süden" ist Ihr werktägliches Regionalmagazin aus der Abendschau-Redaktion mit spannenden Reportagen, aktuellen Informationen, nützlichen Hintergründen.