BR Fernsehen

Komödie mit Alwara Höfels Einmal Bauernhof und zurück

Samstag, 12.01.2019
23:40 bis 01:10 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Seit dem Tod ihrer Eltern versucht die Milchbäuerin Klara, den familiären Hof in der Eifel im Alleingang über Wasser zu halten. Aber die Milchpreise sind im Keller, die Geschäfte laufen schlecht und einen neuen Kredit bekommt Klara nicht. Der idealistischen jungen Frau bleibt keine Wahl: Sie wird den geliebten Hof verkaufen müssen. Deswegen nimmt sie nach langer Zeit Kontakt zu ihrer Schwester Mika auf, die als erfolgreiche Galeristin im mondänen Düsseldorf lebt. Die beiden Frauen könnten ungleicher kaum sein.

Nun aber sieht die Karrierefrau Mika endlich die Chance gekommen, auch das Leben ihrer Schwester in neue Bahnen zu lenken. Kurzerhand lädt sie Klara zu sich ein – was sie schon bald bereut, denn mit Klara hält das pralle Landleben Einzug in die durchgestylte Designerwohnung. Während Mikas Ehemann Philipp den frischen Wind belebend findet, zeigen ihre verwöhnten Kinder Lola und Moritz sich von Klaras unverblümter Art zunächst irritiert.

Als sich schließlich ein Kaufinteressent für den Hof meldet, wollen die Schwestern das marode Anwesen vor der Besichtigung noch etwas aufmöbeln. Die Reise in die Eifel wird für die beiden auch zu einer Reise in die Vergangenheit, und es dauert nicht lange, bis alte Rivalitäten und verdrängte Konflikte wieder aufbrechen. Zurück in Düsseldorf, eskaliert die Situation …

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Klara Alwara Höfels
Mika Sophie Schütt
Philipp Thure Riefenstein
Hauke Janek Rieke
Nette Hildegard Krekel
Jo Taler Kai Maertens
Lola Sinje Irslinger
Moritz David Tanzer
Assistent Marco Eric Klotzsch
Stefan Walter Jens Kipper
Tim Hopf Arne Lenk
Herr Teichmann Folker Banik

Autor: Astrid Ruppert
Regie: Olaf Kreinsen
Redaktion: Gabriele Tafelmaier

Spielfilme im BR