BR Fernsehen

Das perfekte Herrchen

Sharka mit Hundecoach Martin Richter. | Bild: BR/Maximus Film GmbH/Jürgen Siekmann

Sonntag, 23.09.2018
15:15 bis 16:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Über Umwege kam Sharka, die dreijährige Hündin mit den Fledermaus-Ohren, ins Tierhilfehaus der Tierhilfe Franken e.V. nach Betzenstein bei Nürnberg. Als Hundecoach Markus Richter sie kennenlernt, ist er verblüfft: Die kleine Bretonen-Mischung ist bereits super ausgebildet, hört auf alle Kommandos, läuft an der Leine vollkommen entspannt und ist eine äußerst liebenswerte, verspielte und vor allem sehr intelligente Hündin. Da sollte es doch leicht sein, das perfekte Herrchen oder Frauchen für Sharka zu finden. Doch Markus weiß: Schlaue, aktive Hunde wie Sharka müssen auch beschäftigt werden, sonst kommen sie auf dumme Gedanken. Markus Richter macht sich daher auf die Suche nach einem Herrchen oder Frauchen für Sharka, das ihr ein aufregendes und spannendes Leben bieten kann.

Redaktion: Ingmar Grundmann